Senden von Twilio SMS-Benachrichtigungen aus WooCommerce (Schritt für Schritt)
Möchten Sie Twilio SMS-Benachrichtigungen von WooCommerce aus versenden? Mit SMS-Benachrichtigungen können Sie mit Ihren Kunden in Kontakt bleiben, sie über Auftragsaktualisierungen informieren, Gutscheincodes versenden und vieles mehr. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie Twilio-SMS-Benachrichtigungen von Ihrem WooCommerce-Onlineshop aus hinzufügen können.
Warum sollten Sie SMS-Benachrichtigungen zu WooCommerce hinzufügen?
SMS-Benachrichtigungen sind der beste Weg, um Ihren Kunden Informationen über ihre Bestellungen zu geben.
Textnachrichten sind sehr persönlich, und sie werden in der Regel innerhalb von Sekunden nach dem Empfang angesehen und geöffnet. Sie können SMS-Benachrichtigungen verwenden, um Ihren WooCommerce-Käufern Updates zu ihren Bestellungen zu geben. Sie können auch spezielle Gutscheincodes zustellen, um Käufer zu einem erneuten Einkauf zu animieren.
SMS-Benachrichtigungen bieten Ihnen kreative Möglichkeiten, mit Ihren Kunden in Kontakt zu bleiben und einen Mehrwert zu liefern.
- Sie können Flash-Sale-Benachrichtigungen verschicken
- Ihre Kunden benachrichtigen, dass ihre Lieblingsprodukte wieder auf Lager sind
- Verwenden Sie SMS-Nachrichten, um Promo- und Gutscheincodeszu versenden
- Senden Sie Bestellbestätigungen und Versandmitteilungen
Schritt 1.Einrichten Ihres Twilio-SMS-Kontos
Als erstes benötigen Sie ein Twilio-Konto
Twilio ist ein Online-Dienst, der Telefon-, Sprachnachrichten- und SMS-Dienste anbietet, die Sie mit Anwendungen wie WordPress und WooCommerce verwenden können. Sie können die Vorteile der kostenlosen Testversion nutzen, um Ihr Konto einzurichten und mit dem Dienst zu experimentieren. Sie zahlen 0,0075 $ pro gesendeter Nachricht, wobei Tarife für Massennachrichten verfügbar sind.
Um zu beginnen, gehen Sie auf die Twilio-Website und melden Sie sich für die kostenlose Testversion an.
Auf der Anmeldeseite werden Sie aufgefordert, Ihre persönlichen Daten einzugeben. Dann müssen Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Telefonnummer verifizieren.
Danach wählen Sie die Produkte aus, die Sie verwenden möchten. In diesem Fall sind es "SMS" und "Alerts & Notifications". Wählen Sie dann die Option "Mit minimalem Code" und darunter "PHP".
Sobald Sie Ihre Informationen eingegeben haben, klicken Sie auf "Get Started with Twilio". Nachdem Sie sich für ein Konto angemeldet haben, werden Sie zum Twilio-Dashboard weitergeleitet. Sie müssen auf die Schaltfläche "Get your first Twilio number" klicken, um eine Telefonnummer für Ihr Konto zu erhalten. Daraufhin wird ein Popup-Fenster angezeigt, das Ihre neue Nummer enthält.
Wenn Ihnen die Nummer gefällt, klicken Sie auf "Diese Nummer wählen", um sie zu behalten.
Ihre Konto-SID, Ihr Auth-Token und Ihre neue Twilio-Nummer sind ebenfalls auf diesem Bildschirm aufgeführt. Sie benötigen diese Informationen später, also lassen Sie diese Registerkarte geöffnet.
Schritt 2. Installieren und aktivieren Sie Uncanny Automator
Um SMS-Nachrichten aus WooCommerce zu versenden, werden wir ein Automatisierungs-Plugin verwenden
Das beste WordPress Automatisierungs-Plugin ist Uncanny Automator. Es fungiert als Brücke zwischen verschiedenen WordPress-Plugins und Anwendungen und lässt sie miteinander sprechen.
Dieses Plugin ist wie Zapier für WordPress-Websites.
Es ist unglaublich einsteigerfreundlich und kommt mit allen Arten von automatisierten Workflows, die Sie mit ein paar Klicks einrichten können (keine Codierung erforderlich). Weitere Details finden Sie in unserer Anleitung, wie Sie automatisierte Workflows in WordPress mit Uncanny Automator erstellen.
Schritt 3.Erstellen Sie eine SMS-Benachrichtigung mit Uncanny Automator
Sobald Uncanny Automator aktiviert und eingerichtet ist, können Sie eine WooCommerce SMS-Benachrichtigung hinzufügen
Zuerst müssen Sie Ihr Twilio-Konto mit dem Uncanny Automator Plugin verbinden.
Um dies zu tun, navigieren Sie zu Automator " Einstellungen
Klicken Sie dann auf die Option "Twilio". Hier geben Sie Ihre Konto-SID, Ihr Auth-Token und Ihre Twilio-Nummer ein.
Klicken Sie dann auf "Save API Details". Jetzt können Sie eine Benachrichtigung einrichten. Wenn ein Benutzer eine Bestellung in WooCommerce aufgibt, wird ihm automatisch eine SMS-Nachricht gesendet.
Navigieren Sie dazu zu Automator " Neu hinzufügen. Dann werden Sie aufgefordert, "Eingeloggt" oder "Anonym" zu wählen. Wir werden "Anonym" wählen, damit alle Benutzer eine SMS-Benachrichtigung erhalten, auch wenn sie mit einem Gastkonto einchecken.
Als nächstes können Sie Ihrem Rezept einen Namen geben. Danach wählen Sie im Metafeld "Anonymer Auslöser" "WooCommerce" aus.
Nun können Sie Ihren Trigger auswählen. Wir verwenden die erste Option, da sie alle mit einem WooCommerce-Einkauf zusammenhängen.
Als nächstes wählen Sie die Auslösebedingung.
Wählen Sie aus dem Dropdown-Menü "Abgeschlossen", um die Automatisierung auszulösen, wenn ein Kunde einen Kauf abschließt. Klicken Sie dann auf "Speichern".
Sobald Sie das getan haben, können Sie ein bestimmtes Produkt oder ein beliebiges Produkt in Ihrem Shop auswählen.
Um alle Produkte in Ihrem Geschäft auszuwählen, wählen Sie die Option "Jedes Produkt" und klicken dann auf die Schaltfläche "Speichern".
Der Automator speichert nun Ihren Auslöser, und Sie können zum Abschnitt "Aktionen" wechseln.
Sie sehen verschiedene Optionen, je nachdem, ob Sie anonyme oder eingeloggte Rezepte wählen. Da wir ein anonymes Rezept gewählt haben, gibt es die Option, die Aktion für einen bestehenden oder neuen Benutzer auszuführen.
Um fortzufahren, klicken Sie auf "Neuer Benutzer".
Automator lässt Sie nun die Benutzerdaten einstellen, die Sie verwenden möchten. Sie müssen auf das 'Asterisk'-Zeichen neben jedem Feld klicken und das entsprechende WooCommerce-Feld auswählen. Zum Beispiel werden wir für das Feld "Vorname" den "Rechnungsvornamen" verwenden.
Unten sehen Sie die Einstellung der Benutzerrolle und was zu tun ist, wenn der Benutzer bereits existiert.
Sie können "Teilnehmer" als Benutzerrolle und "Nichts tun" für bestehende Benutzer auswählen. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Speichern", um fortzufahren. Klicken Sie nach dem Speichern auf die Schaltfläche "Aktion hinzufügen" und wählen Sie die "Twilio"-Integration.
Wählen Sie aus dem Dropdown-Menü die Option "SMS-Nachricht an eine Nummer senden".
Daraufhin wird ein neues Feld angezeigt, in dem Sie die Adresse "An" und den Text der Textnachricht eingeben können.
Im Feld "To" müssen Sie auf die Schaltfläche "Asterisk" klicken und "Billing phone" aus der Dropdown-Liste auswählen.
Dann können Sie den Inhalt der Textnachricht, die Sie an Ihre Kunden senden möchten, anpassen. Wenn Sie auf den "Asterisk" klicken, können Sie Daten aus der Bestellung hinzufügen, wie den Namen des Produkts, die Stadt, den Gesamtpreis und mehr.
Wenn Sie mit Ihrer Nachricht zufrieden sind, klicken Sie auf "Speichern".
Jetzt können Sie die vollständige Aktionszusammenfassung anzeigen.
Danach können Sie fortfahren und dieses Rezept aktiv machen.
Oben im Editor im Feld "Rezept" können Sie den Schalter "Entwurf" auf "Live" umschalten.
Ihr neues Rezept ist nun aktiv, und Sie senden automatisch Twilio-SMS-Benachrichtigungen an Ihre Kunden, sobald diese einen Kauf in WooCommerce abschließen. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihren Workflow testen, um zu sehen, dass das Rezept ausgelöst wird und die richtige Aktion ausgeführt wird.
Wir hoffen, dass dieser Artikel Ihnen geholfen hat, zu erfahren, wie Sie Twilio-SMS-Benachrichtigungen von WooCommerce aus senden können.