Free cookie consent management tool by TermsFeed Wie Sie in WordPress Inhalts-Upgrades hinzufügen und Ihre E-Mail-Liste vergrößern - DrDomains Blog

Wie Sie in WordPress Inhalts-Upgrades hinzufügen und Ihre E-Mail-Liste vergrößern

Möchten Sie in WordPress Inhaltserweiterungen hinzufügen, um Ihre E-Mail-Liste zu vergrößern? Inhalts-Upgrades sind spezielle Bonus-Inhalte, die Ihre Leser erhalten können, wenn sie sich für Ihre E-Mail-Liste anmelden. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie Inhalts-Upgrades in WordPress hinzufügen und Ihre E-Mail-Liste wachsen lassen können.

 

Was ist ein Inhalts-Upgrade?

Bei Inhalts-Upgrades bieten Sie Ihren Lesern exklusive Bonus-Inhalte für die Eintragung in Ihre E-Mail-Liste.

Diese zusätzlichen Premium-Inhalte, die für das Abschließen einer Aktion angeboten werden, werden auch als Content-Bestechung bezeichnet. Was sind einige Ideen für Inhalts-Upgrades?

  • eBooks
  • Checklisten
  • Excel-Arbeitsblätter
  • Herunterladbare PDF-Version Ihres Blogbeitrags
  • Exklusives Video-Interview zum Beitrag
  • Bonus-Anleitungen für den Artikel

Grundsätzlich müssen Content-Upgrades eine hohe Relevanz für den Beitrag haben, für den Sie sie anbieten.

Zum Beispiel sollten wir bei einem Beitrag über Content-Upgrades eine Checkliste für Content-Upgrades anbieten, weil die Leser dieses Beitrags das sehr nützlich finden werden. Die menschliche Psychologie spielt eine wichtige Rolle bei der Effektivität von Content-Upgrades. Das als Zeigarnik-Effekt bekannte psychologische Prinzip besagt, dass Menschen eine Aufgabe am ehesten erledigen, wenn sie sie selbst initiieren.

Bei Content-Upgrades funktioniert dies, weil die Benutzer sie durch Klicken auf einen Link oder ein Bild initiieren. Das macht es wahrscheinlicher, dass sie die Aufgabe abschließen, indem sie die Anmeldung beenden. Klingt zu schön, um wahr zu sein, oder?

Sehen Sie sich diese Statistiken von Syeds Website an, die ein normales Popup und ein MonsterLinks™ Content-Upgrade vergleichen.

Comparison of regular popup and a MonsterLink content upgrade

Das generische Popup lief auf der gesamten Seite und wurde von fast 26.000 Nutzern gesehen, von denen sich 744 anmeldeten.

Auf der anderen Seite wurde der gezielte MonsterLink™ auf einer einzigen Seite platziert. Er wurde von 270 Personen gesehen und 74 Nutzer meldeten sich an. Das ist eine wahnsinnige Konversion von einer einzigen Seite aus, ohne irgendwelche Split-Tests durchzuführen!

Nun, da Sie wissen, was ein Content-Upgrade ist, lassen Sie uns sehen, wie Sie es auf Ihrer eigenen Website verwenden können, um mehr E-Mail-Abonnenten zu bekommen.

 

Wie fügt man Inhalts-Upgrades in WordPress hinzu?

Der einfachste Weg, Content Upgrades in WordPress hinzuzufügen, ist die Verwendung von OptinMonster.

Es ist eines der besten WordPress-Plugins zur Lead-Generierung auf dem Markt und wird von über 1,2 Millionen Websites genutzt.

OptinMonster 

Es ermöglicht Ihnen, schöne Opt-in-Formulare wie Lightbox-Popups, scroll-getriggerte Slide-in-Formulare, schwebende Leisten, Sidebar-Optins, Formulare unterhalb des Inhalts und mehr hinzuzufügen.

Es ist super schnell und funktioniert wunderbar mit WordPress-basierten Websites. Das Hinzufügen von Content-Upgrades ist mit der MonsterLinks™-Funktion in OptinMonster ein Kinderspiel. Wenn Sie noch keine E-Mail-Liste haben, dann schauen Sie sich unseren Leitfaden an, warum Sie sofort mit dem Aufbau Ihrer E-Mail-Liste beginnen sollten.

 

Schritt 1: OptinMonster einrichten

Zunächst müssen Sie das OptinMonster-Plugin auf Ihrer WordPress-Seite installieren und aktivieren.

Dieses Plugin fungiert als Verbindung zwischen Ihrer WordPress-Website und OptinMonster. Klicken Sie nach der Aktivierung auf den Menüpunkt OptinMonster in Ihrer WordPress-Adminleiste.

OptinMonster setup page Nun müssen Sie Ihre Seite mit OptinMonster verbinden, indem Sie auf "Launch the Setup Wizard" klicken. Als nächstes werden Sie aufgefordert, sich mit einem bestehenden Konto zu verbinden oder Ihr kostenloses Konto zu beantragen.

OptinMonster setup wizard Sobald Sie den Einrichtungsassistenten durchlaufen haben, wird Ihre WordPress-Seite mit OptinMonster verbunden. Sie können zu OptinMonster " Einstellungen navigieren, um zu überprüfen, ob Sie verbunden sind

OptinMonster account connected

 

Schritt 2: Erstellen Sie ein neues Popup-Optin

Sobald Sie erfolgreich verbunden sind, navigieren Sie zu OptinMonster " Kampagnen.Klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Neu hinzufügen", um eine neue Kampagne zu erstellen.

Add new OptinMonster campaign Danach müssen Sie den Kampagnentyp auswählen, in diesem Fall ist es "Popup". Dann können Sie eine Popup-Vorlage auswählen.

Choose type of OptinMonster campaign Bewegen Sie einfach den Mauszeiger über die Vorlage, die Ihnen gefällt, und klicken Sie auf "Vorlage verwenden". Dies wird die Grundlage für Ihr Popup-Design sein.

Choose OptinMonster template Wenn Sie das getan haben, geben Sie den Namen Ihrer Kampagne in das Popup "Kampagne erstellen" ein und klicken Sie auf "Erstellung starten". Der Name Ihrer Kampagne dient als Gedächtnisstütze, er wird nicht in Ihrem Entwurf erscheinen.

Name your OptinMonster campaign Dadurch wird die OptinMonster-App geöffnet, in der Sie das Aussehen Ihres Popups vollständig anpassen können. Sie können praktisch jeden Teil Ihres Designs ändern, einschließlich der Hintergrund- und Schriftfarben, des Textes, der Anmeldeschaltfläche und mehr.

Customize OptinMonster popup Nachdem Sie mit Ihrem Design zufrieden sind, klicken Sie auf die Registerkarte "Anzeigeregeln". Hier werden die Anzeigeoptionen für das Inhalts-Upgrade festgelegt.

OptinMonster display rules Zuerst legen wir die Bedingungen fest, wann das Popup erscheinen soll.

Geben Sie dazu in der Suchleiste "Search Display Rules" den Begriff "MonsterLink" ein. Dann klicken Sie auf 'MonsterLink™ (On Click)', um die Regel hinzuzufügen. Klicken Sie danach auf 'Nächster Schritt'.

Add MonsterLink next step Sie können die Standardoptionen auf dem nächsten Bildschirm beibehalten.

Sie können aber auch einen Animations- oder Soundeffekt zum Popup hinzufügen. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf "Nächster Schritt". Auf der Seite "Zusammenfassung" müssen Sie auf den "Copy MonsterLink™ Code" klicken.

Copy MonsterLink code Nun müssen Sie einen einfachen Texteditor wie Notepad öffnen und den kopierten Code einfügen.

Sie werden diesen Code später benötigen. Danach navigieren Sie zur Registerkarte "Veröffentlichen" und ändern den "Veröffentlichungsstatus" von "Entwurf" auf "Veröffentlichen". Dann können Sie auf "Speichern" klicken und den Bildschirm verlassen.

Publish OptinMonster popup

 

Schritt 3: Aktivieren Sie MonsterLink™ Optin auf Ihrer Seite

Sobald Sie den Formularerstellungsbildschirm verlassen, werden Sie zum Bildschirm 'WordPress Ausgabeeinstellungen' geführt.

Hier können Sie einstellen, auf welchen Seiten und Beiträgen MonsterLink™ arbeiten soll. Sie können die Standardeinstellungen belassen. Stellen Sie aber sicher, dass der Status unter dem Feld "Sichtbarkeit & Status" auf "Veröffentlicht" geändert ist.

Make OptinMonster form visible Wenn Sie irgendwelche Änderungen vornehmen, stellen Sie sicher, dass Sie auf 'Änderungen speichern' klicken

 

Schritt 4: Fügen Sie Ihren MonsterLink in einen WordPress Beitrag oder eine Seite ein

Das Hinzufügen Ihres MonsterLink™ in WordPress ist sehr einfach.

Bearbeiten Sie einfach den Beitrag oder die Seite, auf der Sie den MonsterLink anzeigen möchten. Wechseln Sie auf dem Bearbeitungsbildschirm des Beitrags in den Texteditor und fügen Sie den MonsterLink™-Code ein, den Sie zuvor kopiert haben.

 

Verwandte Artikel: