So verbinden Sie Salesforce mit Ihren WordPress-Formularen
Möchten Sie Salesforce mit Ihren WordPress-Formularen verbinden? Salesforce ist eine der beliebtesten Kundenmanagement-Software auf dem Markt. Wenn Sie sie mit Ihren WordPress-Formularen verbinden, können Sie Leads, Kunden und andere Kontakte automatisch zu Ihrem CRM hinzufügen.
In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie Salesforce ganz einfach mit Ihren WordPress-Formularen verbinden können.
Warum sollten Sie Salesforce mit Ihren WordPress-Formularen verbinden?
Salesforce ist eine der besten CRM-Software (Customer Relationship Management) auf dem Markt.
Viele der größten Unternehmen der Welt verwenden es, um Kunden, Leads und Geschäftskontakte über ein einziges Dashboard zu verwalten. Die meisten Unternehmenswebsites verwenden Kontaktformulare, um Leads zu generieren, und fügen diese dann manuell zu ihrer CRM-Software hinzu. Dies nimmt Zeit in Anspruch, und Sie vergessen möglicherweise immer noch, sich bei einem potenziellen Kunden zu melden.
Durch die Verbindung von Salesforce mit Ihrem WordPress-Kontaktformular können Sie diese Hürde beseitigen. Sobald ein Benutzer seine Informationen übermittelt, werden diese automatisch zu Ihren Salesforce-Kontakten hinzugefügt. Von dort aus können Sie sich mit Kunden in Verbindung setzen, um die Konversionen und Verkäufe Ihrer Website zu steigern.
Werfen wir also einen Blick darauf, wie Sie Salesforce ganz einfach mit Ihren WordPress-Formularen verbinden können.
Einrichten von WPForms für die Verbindung mit Salesforce
Für dieses Lernprogramm benötigen Sie WPForms.
Es ist das beste WordPress-Kontaktformular-Plugin, das von über 3 Millionen Website-Besitzern verwendet wird. Sie können es verwenden, um jede Art von Formular mit einem einfachen Drag-and-Drop-Formular-Builder leicht zu erstellen. WPForms ist ein Premium-WordPress-Plugin, und Sie benötigen den Elite-Plan, um das Salesforce-Addon zu verwenden.
Zuerst müssen Sie das WPForms-Plugin installieren und aktivieren. Weitere Details finden Sie in unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Installation eines WordPress-Plugins. Nach der Aktivierung müssen Sie die Seite WPForms " Einstellungen besuchen, um Ihren Lizenzschlüssel einzugeben
Sie können diesen Schlüssel unter Ihrem Konto auf der WPForms-Website finden.
Einrichten der Verbindung zwischen WPForms und Salesforce
Nun müssen Sie eine Verbindung zwischen WPForms und Salesforce einrichten.
WPForms kommt mit dem Salesforce-Addon, mit dem Sie die beiden Apps einfach miteinander verbinden können. Gehen Sie einfach auf die Seite WPForms " Addons und suchen Sie das Salesforce-Addon
Klicken Sie auf die Schaltfläche Installieren und es wird automatisch installiert und aktiviert.
Danach gehen Sie auf die Seite WPForms " Einstellungen " Integrationen.
Hier müssen Sie auf die Salesforce-Integration klicken, um sie zu öffnen. Klicken Sie unter Salesforce-Einstellungen auf die Schaltfläche Neues Konto hinzufügen. WPForms zeigt Ihnen die Salesforce-Einstellungen mit einer Callback-URL an.
Lassen Sie einfach den Tab in Ihrem Browser geöffnet oder kopieren Sie die Callback-URL an einen sicheren Ort.
Sie werden sie in einem späteren Schritt benötigen. Nun müssen Sie eine App in Ihrem Salesforce-Konto erstellen. Wir führen Sie Schritt für Schritt durch den Prozess.
Wichtig: Sie benötigen eine Enterprise-, Unlimited-, Performance- oder Developer-Edition von Salesforce.
Andernfalls können Sie Ihre WordPress-Formulare nicht verbinden. Sie können überprüfen, welche Edition Sie haben, indem Sie zur klassischen Ansicht von Salesforce wechseln (siehe unten). Gehen Sie dann zu Verwalten " Firmenprofil " Firmeninformationen
Auf der linken Seite des Bildschirms sehen Sie Ihre Edition neben "Organization Edition" aufgelistet. Wenn Sie noch keinen Account haben, gehen Sie auf die Website von Salesforce für Entwickler. Klicken Sie einfach auf die Schaltfläche "Sign up" (Anmelden) am oberen Rand und geben Sie dann Ihre Daten ein.
Nachdem Sie die Anmeldung abgeschlossen haben, gelangen Sie zu Ihrem Salesforce-Konto-Dashboard.
Von hier aus müssen Sie zum Salesforce Classic Dashboard wechseln, indem Sie oben auf Ihr Profilsymbol klicken und dann auf die Option "Zu Salesforce Classic wechseln".
Als nächstes müssen Sie oben auf den Link "Setup" klicken, um auf die Einstellungen des Salesforce-Dashboards zuzugreifen. Navigieren Sie auf dem nächsten Bildschirm zum Menü Build " Create " Apps aus der Spalte auf der linken Seite. Dies bringt Sie zum Abschnitt Apps. Klicken Sie hier auf die Schaltfläche Neu unter dem Abschnitt Verbundene Apps: Sie müssen nun die Details für Ihre App eingeben.
Geben Sie für den Connected App Name einen Namen ein, den Sie verwenden möchten. Andere Benutzer für Ihr Salesforce-Konto werden diesen sehen. Der API-Name wird standardmäßig auf den Connected App Name gesetzt. Sie müssen ihn nicht eingeben oder ändern. Geben Sie für die Kontakt-E-Mail Ihre E-Mail-Adresse ein. Sie brauchen das Logobild, das Symbol, die Info-URL oder die Beschreibung nicht einzugeben.
Diese Felder sind für Salesforce-Benutzer, die ihre App veröffentlichen werden.
Darunter müssen Sie das Kontrollkästchen "OAuth-Einstellungen aktivieren" aktivieren: Sobald Sie das Kontrollkästchen aktivieren, werden die OAuth-Einstellungen angezeigt: Zuerst müssen Sie die Callback-URL eingeben, die Sie zuvor in Ihrem WPForms-Konto gefunden haben. Die Selected OAuth Scopes lassen Salesforce wissen, welche Berechtigungen Ihre App haben soll.
Sie müssen hier 2 Berechtigungen aktivieren. Diese sind 'Zugriff und Verwaltung Ihrer Daten' und 'Jederzeit Anfragen in Ihrem Namen durchführen'. Wählen Sie diese einfach aus und klicken Sie dann auf den Pfeil "Hinzufügen", um diese Berechtigungen hinzuzufügen: Auf dieser Seite müssen Sie nichts weiter ändern.
Nachdem Sie die Berechtigungen hinzugefügt haben, klicken Sie einfach auf die Schaltfläche "Speichern" unten auf der Seite. Sie sollten dann eine Meldung sehen, die Sie auffordert, 2 - 10 Minuten zu warten, bis Ihre Änderungen wirksam werden: Klicken Sie auf die Schaltfläche "Weiter" und Sie sehen Ihre API-Informationen.
Wir empfehlen, dass Sie 10 Minuten warten, bevor Sie Ihre App verwenden. Auf diese Weise können Sie sicher sein, dass Ihre App fertig ist. Nachdem die 10 Minuten abgelaufen sind, müssen Sie Ihren Consumer Key und Consumer Secret in WPForms kopieren. Ihr Consumer Key wird direkt unter dem Abschnitt API (Enable OAuth Settings) angezeigt: Ihr Consumer Secret steht daneben. Sie müssen auf den Link "Click to Reveal" klicken, um Ihr Consumer Secret zu sehen: Wechseln Sie nun einfach zurück auf die Registerkarte mit Ihren WPForms Salesforce-Einstellungen.
Wenn Sie diese geschlossen haben, ist es einfach, sie in Ihrem WordPress-Admin wieder zu finden. Gehen Sie einfach auf die Seite WPForms " Einstellungen " Integrationen
Kopieren Sie einfach den Consumer Key und das Consumer Secret und fügen Sie diese in die Salesforce-Einstellungen für WPForms ein: Dann klicken Sie auf die Schaltfläche "Mit Salesforce verbinden": Sie werden dann aufgefordert, sich bei Ihrem Salesforce anzumelden. Melden Sie sich einfach mit Ihrem Benutzernamen und Kennwort bei Ihrem Konto an.
Als nächstes müssen Sie auf die Schaltfläche "Zulassen" klicken, um WPForms Zugriff auf Ihr Salesforce-Konto zu geben: Danach sehen Sie wieder Ihre Integrations-Seite. Am oberen Rand des Bildschirms sollte eine Meldung erscheinen, die Ihnen mitteilt, dass die Verbindung erfolgreich war: Jetzt, wo Sie WPForms mit Ihrem Salesforce-Konto verbunden haben. Sie können damit beginnen, Formulare zu erstellen und Einträge direkt an Ihr Salesforce-Konto zu senden.
Erstellen eines WordPress-Formulars mit Salesforce-Integration
Der nächste Schritt besteht darin, Ihr Formular zu erstellen. Gehen Sie einfach auf die Seite WPForms " Add New
Dadurch wird der WPForms Drag-and-Drop-Formular-Builder gestartet. Geben Sie einen Namen für Ihr Formular ein und klicken Sie dann auf eine Vorlage.
Sie können jede Art von Formular mit Salesforce verbinden. Wir werden das Basis-Kontaktformular verwenden: Es ist einfach, jedes beliebige Feld aus dem Standardformular hinzuzufügen, zu bearbeiten oder zu entfernen.
Sie können zum Beispiel ein Telefonnummernfeld hinzufügen. Wenn Sie mit dem Formular zufrieden sind, gehen Sie zur Registerkarte Marketing " Salesforce, um es mit Ihrem Salesforce-Konto zu verbinden
Sie werden dann ein Popup sehen, in dem Sie Ihre Verbindung benennen müssen.
Die Besucher Ihrer Website werden dies nicht sehen. Es ist nur für Ihren eigenen Gebrauch. Geben Sie einfach den Namen ein, den Sie verwenden möchten.
Klicken Sie dann auf die Schaltfläche "OK".
Nun müssen Sie Ihr Salesforce-Konto und Ihr Salesforce-Objekt auswählen.
Dies ist die Art der Daten, die Sie an Salesforce senden, wie z. B. ein Kontakt oder ein Lead.
Sobald Sie Ihr Salesforce-Objekt ausgewählt haben, sehen Sie einige neue Dropdowns: Hier ist die Spalte 'Custom Field Name' der Name des Feldes in Ihrem Salesforce-Konto.
Der 'Formularfeldwert' ist der Name des Feldes in Ihrem Formular. Sie müssen für jedes benutzerdefinierte Feld, das Sie verwenden möchten, einen Formularfeldwert auswählen. Das bedeutet, dass Ihre Formulardaten in das richtige Feld in Salesforce eingegeben werden.
Das einzige erforderliche Feld ist das Feld "Full Name" in Salesforce. Wählen Sie hierfür 'Name' als Formularfeldwert. Als Nächstes wählen Sie ein anderes Feld aus der Dropdown-Liste darunter.
Wählen Sie einfach das WPForms-Feld, dem Sie es zuordnen möchten. Um weitere Felder hinzuzufügen, klicken Sie auf die blaue Schaltfläche "+". Wir haben hier die E-Mail- und Telefonfelder aus unserem Formular eingefügt: Vergessen Sie nicht, nach dem Hinzufügen Ihrer Salesforce-Verbindung auf die Schaltfläche "Speichern" am oberen Rand des Bildschirms zu klicken. Hinzufügen Ihres Formulars zu einer WordPress-Seite oder einem Beitrag WPForms macht es super einfach, Formulare überall auf Ihrer WordPress-Website hinzuzufügen. Bearbeiten Sie einfach den Beitrag oder die Seite, wo Sie das Formular hinzufügen möchten, oder erstellen Sie ein neues.
Klicken Sie auf dem Inhaltseditor-Bildschirm auf die Schaltfläche (+) "Neuen Block hinzufügen" und fügen Sie dann einen WPForms-Block zu Ihrer Seite hinzu: Als nächstes müssen Sie Ihr Kontaktformular aus der Dropdown-Liste innerhalb des Blocks auswählen.
Zum Schluss veröffentlichen Sie Ihre Seite, um Ihr Formular live auf Ihrer Website zu sehen.
Weitere detaillierte Anweisungen finden Sie in unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Erstellen eines Kontaktformulars in WPForms. Es empfiehlt sich, Ihr Formular zu testen, um sicherzustellen, dass Sie Salesforce korrekt verbunden haben. Geben Sie einfach einige Testdaten ein und klicken Sie auf Senden.
Wechseln Sie danach zum Dashboard Ihres Salesforce-Kontos und Sie sollten ein neues Element auf Ihrer Homepage sehen. Klicken Sie einfach auf den Namen, und Sie sehen die Informationen für diesen Kontakt.
Die E-Mail-Adresse, die Telefonnummer und alle anderen Details, die Sie aus Ihrem Formular zugeordnet haben, sind enthalten. Sie haben Salesforce erfolgreich mit WPForms verbunden. Jetzt werden alle Ihre neuen Kontakte automatisch in Salesforce für Sie hinzugefügt.
Wir hoffen, dass dieser Artikel Ihnen geholfen hat, zu erfahren, wie Sie Salesforce mit Ihren WordPress-Formularen verbinden können.