So zeigen Sie benutzerdefinierte Felder außerhalb der Schleife in WordPress an
Möchten Sie benutzerdefinierte Felder außerhalb der Schleife in WordPress anzeigen? Normalerweise werden benutzerdefinierte Felder innerhalb der WordPress-Schleife zusammen mit anderen Beitragsinhalten und Metadaten angezeigt. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie benutzerdefinierte Felder außerhalb der Schleife in WordPress anzeigen können.
Was sind benutzerdefinierte Felder in WordPress
Mit benutzerdefinierten Feldern können Sie zusätzliche Metadaten in Ihre WordPress-Beiträge einfügen und diese dann zusammen mit dem Beitragsinhalt anzeigen.
Sie können benutzerdefinierte Felder hinzufügen, indem Sie einfach die Metabox für benutzerdefinierte Felder unter den Bildschirmoptionen aktivieren. Sie können auch benutzerdefinierte Metaboxen in WordPress erstellen, um Ihren benutzerdefinierten Feldern eine bessere Benutzeroberfläche zu geben.
Weitere Details finden Sie in unserer Anleitung für Einsteiger zur Verwendung von benutzerdefinierten Feldern in WordPress. Da benutzerdefinierte Felder den Beiträgen Metadaten hinzufügen, können sie einfach innerhalb der WordPress-Schleife zusammen mit anderen Beitragsinhalten angezeigt werden. Manchmal möchten Sie sie jedoch auch außerhalb der Schleife anzeigen. Zum Beispiel in einem Seitenleisten-Widget.
In diesem Fall wird es ein bisschen knifflig. Sehen wir uns also an, wie Sie benutzerdefinierte Felder außerhalb der Schleife in WordPress anzeigen können.
Anzeigen von Daten aus benutzerdefinierten Feldern außerhalb der Schleife in WordPress
Anstatt benutzerdefinierte Feld-Metadaten außerhalb der Schleife anzuzeigen, zeigen wir Ihnen, wie Sie mehrere Schleifen in Ihrem WordPress-Theme verwenden können, ohne die Hauptschleife zu beeinflussen.
Dieser Artikel erfordert, dass Sie Code zu Ihren WordPress-Theme-Dateien hinzufügen. Wenn Sie dies noch nicht getan haben, dann sollten Sie sich unsere Anleitung zum Kopieren und Einfügen von Code in WordPress ansehen. Sie müssen den folgenden Code in Ihre Theme-Dateien an der Stelle einfügen, an der Sie die Daten der benutzerdefinierten Felder in WordPress anzeigen möchten.
post->ID; echo get_post_meta($postid, 'Your-Custom-Field', true); wp_reset_query(); ?>
Dieser Code lädt einfach die globale Variable $wp_query, um die Post-ID zu ermitteln. Danach verwendet er die Funktion get_post_meta()
, um die Daten Ihres benutzerdefinierten Feldes zu holen und auszugeben
Vergessen Sie nicht, Your-Custom-Field mit Ihrem tatsächlichen benutzerdefinierten Feld zu ändern. Sie können den Code an Ihre Bedürfnisse anpassen. Sie können auch andere Abfrageargumente verwenden, um benutzerdefinierte Felddaten für verschiedene Beiträge und Seiten abzurufen und anzuzeigen.
Schauen wir uns ein weiteres Beispiel an. Dieses verwendet die WP_Query-Klasse, die eine viel bessere und flexiblere Möglichkeit ist, mehrere Schleifen in Ihren WordPress-Theme-Dateien zu verwenden. Fügen Sie einfach diesen Code in Ihr Theme oder Child-Theme ein, wo Sie das benutzerdefinierte Feld anzeigen möchten.
$args = array ( // Beitrags- oder Seiten-ID 'p' => 231, ); // Die Abfrage $the_query = new WP_Query( $args ); // Die Schleife if ( $the_query->have_posts() ) { while ( $the_query->have_posts() ) { $the_query->the_post(); echo get_post_meta( get_the_ID(), 'Laune', true); } /* Ursprüngliche Post-Daten wiederherstellen */ wp_reset_postdata(); } else { echo 'Nichts gefunden'; }
Vergessen Sie nicht, Mood durch Ihren eigenen benutzerdefinierten Feldnamen und Post-ID durch Ihre eigene Post- oder Seiten-ID zu ersetzen. Das war's für den Moment.
Wir hoffen, dass dieser Artikel Ihnen geholfen hat zu lernen, wie man benutzerdefinierte Felder außerhalb der Schleife in WordPress anzeigt.