Free cookie consent management tool by TermsFeed Wie Sie die organische Click-Through-Rate (CTR) in WordPress verbessern - 12 bewährte Tipps - DrDomains Blog

Wie Sie die organische Click-Through-Rate (CTR) in WordPress verbessern - 12 bewährte Tipps

Möchten Sie die organische Click-Through-Rate (CTR) für Ihre WordPress-Website verbessern? Die organische Click-Through-Rate ist die durchschnittlichen Klicks, die eine Seite erhält, wenn sie in den Suchergebnissen angezeigt wird. Die Verbesserung Ihrer CTR kann helfen, Ihre SEO-Rankings zu verbessern und mehr Traffic von Suchmaschinen auf Ihre Website zu bekommen.

In diesem Artikel teilen wir unsere bewährten Tipps, wie Sie die organische Click-Through-Rate (CTR) in WordPress ganz einfach verbessern können - wie ein absoluter SEO-Profi.

Hier ist ein kurzer Überblick über die Themen, die wir in diesem Leitfaden behandeln werden.

Was ist die organische Click-Through-Rate?

Die organische Click-Through-Rate ist der Prozentsatz der Benutzer, die auf einen Artikel in den Suchergebnissen klicken.

Nehmen wir an, einer Ihrer Artikel erscheint 100 Mal in den Suchergebnissen für ein bestimmtes Keyword. Davon haben 3 Nutzer auf Ihren Artikel geklickt, was Ihnen eine Click-Through-Rate von 3 % beschert. Die Algorithmen der Suchmaschinen verwenden die organische CTR, um die Leistung Ihrer Website in den Suchergebnissen zu analysieren.

Die Seiten, die eine höhere Click-Through-Rate haben, ranken tendenziell höher in den Suchergebnissen. Viele SEO-Experten haben festgestellt, dass die Verbesserung Ihrer CTR der schnellste Weg ist, um Ihre SEO-Rankings zu verbessern. Als Website-Besitzer können Sie sehen, welche Seiten auf Ihrer Website mehr Klicks erhalten, sodass Sie diese Techniken auf anderen Seiten replizieren können.

Sie können auch herausfinden, welche Seiten keine Klicks erhalten, und dann daran arbeiten, diese zu verbessern, damit sie eine höhere Klickrate erhalten können.

Wie findet man die organische Click-Through-Rate heraus?

Der einfachste Weg, um Ihre organische Klickrate herauszufinden, ist die Verwendung der Google Search Console. DieGoogle Search Console ist ein kostenloses Tool, das von Google angeboten wird, damit Website-Besitzer sehen können, wie ihre Website in den Suchergebnissen abschneidet. Danach können Sie sich in Ihr Google Search Console Dashboard einloggen und auf den Reiter Leistung wechseln. Oben sehen Sie die durchschnittliche Click-Through-Rate Ihrer Website.

Average click through rate Klicken Sie auf die durchschnittliche Click-Through-Rate, um sie als Metrik zu Ihrem Bericht hinzuzufügen.

Daneben sehen Sie auch das Feld für die durchschnittliche Position, klicken Sie darauf, um es ebenfalls auszuwählen.

Add CTR and Average Position to your performance report Nun müssen Sie nach unten zum Abschnitt mit den detaillierten Berichten scrollen. Unter der Registerkarte "Abfragen" sehen Sie Keywords, für die Sie ranken, mit durchschnittlichen Klicks, Impressionen, CTR und Position.

CTR details for keywords Sie können auf eine beliebige Spalte klicken, um die Ergebnisse nach Position oder nach CTR zu sortieren.

Ebenso können Sie zur Registerkarte "Seiten" wechseln, um die Ergebnisse für einzelne Seiten Ihrer Website anstelle von Keywords anzuzeigen. Idealerweise beginnen Sie mit Seiten, die bereits höher ranken, gute Suchimpressionen haben, mit einer durchschnittlichen Position von 1-10, aber einer sehr niedrigen CTR. Danach würden Sie nach und nach zu den niedrig hängenden Früchten übergehen.

Das sind die Seiten, die auf Seite 2 oder 3 der Suchergebnisse ranken. Sie sollten deren CTR verbessern, damit Sie höher ranken und mehr Traffic erhalten können. Lassen Sie uns nun einen Blick auf einige bewährte Tipps werfen, mit denen Sie Ihre Click-Through-Raten auf breiter Front verbessern können.

1.Schreiben Sie aussagekräftige Überschriften und SEO-Titel

Der Titel Ihres Blogbeitrags oder die Überschrift ist das Auffälligste in den Suchergebnissen Title in search results Er muss relevant, einprägsam und ansprechend sein, um die Aufmerksamkeit des Nutzers zu erregen und ihn zum Klicken zu bewegen.

Aber wie finden Sie heraus, welche Überschrift Ihnen hilft, bessere Klickraten in den Suchergebnissen zu erzielen? Zum Glück gibt es verschiedene Headline-Analyse-Tools, die Ihre Überschriften analysieren und Vorschläge für Verbesserungen machen. Wir werden das MonsterInsights-Plugin verwenden, da es einen eingebauten Headline-Analysator hat. Zuerst müssen Sie das MonsterInsights-Plugin installieren und aktivieren. Hinweis: Die kostenlose Version von MonsterInsights hat auch den Headline-Analyzer eingebaut.

Als nächstes müssen Sie das Plugin mit Ihrem Google Analytics-Konto verbinden. Sobald es eingerichtet ist, können Sie einfach jeden Beitrag oder jede Seite bearbeiten, für die Sie die Überschrift optimieren möchten. Klicken Sie auf dem Bearbeitungsbildschirm für Beiträge auf die Schaltfläche "Headline Analyzer" in der oberen rechten Ecke des Bildschirms.

Headline analyzer Dadurch wird das Tool "Headline Analyzer" mit einer Bewertung und einigen praktischen Tipps zur Verbesserung Ihres Beitrags oder Seitentitels geöffnet. Sie können auf die Registerkarte "Neue Überschrift ausprobieren" wechseln und neue Überschriften ausprobieren, ohne sie zu speichern.

Try a new headline Alternativ: Sie können auch die Web-Version von MonsterInsights Headline-Analyzer-Tool oder das IsItWP's Headline Analyzer-Tool ausprobieren, die beide das Testen von Überschriften außerhalb des WordPress-Adminbereichs ermöglichen.


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