Free cookie consent management tool by TermsFeed Wie man ein WordPress-Popup basierend auf dem Standort erstellt (Schritt für Schritt) - DrDomains Blog

Wie man ein WordPress-Popup basierend auf dem Standort erstellt (Schritt für Schritt)

Möchten Sie ein WordPress-Popup basierend auf dem Standort Ihrer Besucher erstellen? Das Erstellen von WordPress-Popups basierend auf dem Standort hilft Ihnen, die richtige Marketing-Botschaft an die richtigen Personen zur richtigen Zeit zu übermitteln. Dies bedeutet ein besseres Benutzererlebnis und mehr Umsatz für Ihre WordPress-Site.

In diesem Tutorial zeigen wir Ihnen, wie Sie Popups basierend auf dem Standort eines Benutzers erstellen und zu WordPress hinzufügen können.

Was sind standortbasierte Popups?

Standortbasierte Popups sind ähnlich wie Standard-Popups, werden aber nur für Besucher von bestimmten Standorten angezeigt.

So werden Besuchern aus den USA andere Popups angezeigt als Besuchern, die sich in Großbritannien oder in Spanien befinden. Sie können Ihr Standort-Targeting noch weiter eingrenzen und bestimmte Bundesstaaten und Städte ansprechen. Auf diese Weise kann Besuchern in Florida ein anderes Popup angezeigt werden als Besuchern in Kalifornien.


Dieser Prozess wird als Geotargeting bezeichnet und ermöglicht es Ihnen, Ihre Besucher zu bestimmten Aktionen auf Ihrer Website zu ermutigen, je nachdem, wo sie leben.

Warum WordPress-Popups basierend auf dem Standort hinzufügen?

Die Verwendung von standortbasierten Popups in WordPress bietet Ihren Besuchern ein hochrelevantes Erlebnis.

Es zeigt Ihren Besuchern, dass Sie ihre Bedürfnisse verstehen und kann zu besseren Konversionen führen. Dieses Maß an Personalisierung kann Ihnen helfen, Ihre Website-Ziele zu erreichen, wie z. B.

den Ausbau Ihrer E-Mail-Liste oder das Erzielen von Online-Geld.

Die Verwendung von Geolocation-Popups kann Ihrer Business-Website in vielerlei Hinsicht helfen.

  • Steigern Sie die Glaubwürdigkeit Ihrer Website, indem Sie Ihren Besuchern zeigen, dass Sie ihren Standort kennen
  • Führen Sie eCommerce-Coupons und Sonderangebote für Besucher in bestimmten Gebieten durch
  • Bewerben Sie lokale Veranstaltungen und Konferenzen für Ihre Besucher
  • Heben Sie Produkte hervor, die für Besucher an verschiedenen Orten relevant sind


So erstellen Sie ein WordPress-Popup mit Standortbezug

Der einfachste Weg, Popups zu Ihrer WordPress-Website hinzuzufügen, ist die Verwendung eines Plugins.

Wir empfehlen die Verwendung von OptinMonster. Es ist das beste WordPress-Popup-Plugin auf dem Markt mit über 1,2 Millionen Nutzern. Sie können den OptinMonster-Drag-and-Drop-Editor verwenden, um eine Popup-Kampagne in wenigen Minuten einfach zu erstellen.

Außerdem können Sie Ihre Popups ganz einfach personalisieren, basierend auf der Seite, die sie ansehen, den Aktionen, die sie auf Ihrer Website durchgeführt haben, und mehr. Als erstes müssen Sie das Plugin installieren und aktivieren. Weitere Details finden Sie in unserer Anleitung zur Installation eines Plugins in WordPress.

Das OptinMonster-Plugin fungiert als Verbindung zwischen Ihrer WordPress-Website und der OptinMonster-Software. Sobald das Plugin aktiviert ist, haben Sie einen neuen Menüpunkt namens "OptinMonster" in Ihrem WordPress-Admin-Dashboard.

Open OptinMonster dashboard Klicken Sie auf 'OptinMonster', um Ihr OptinMonster-Dashboard zu öffnen. Klicken Sie dann auf 'Launch Setup Wizard', um Ihre Website mit OptinMonster zu verbinden. Wenn es Ihr erstes Mal ist, dann können Sie ein neues Konto kostenlos erstellen.

OptinMonster launch setup wizard Nachdem Sie den Einrichtungsassistenten durchlaufen haben, wird Ihre Website nun mit OptinMonster verbunden sein.

Um Ihr standortbasiertes Popup zu erstellen, navigieren Sie zu OptinMonster " Kampagnen. Klicken Sie dann auf "Neu hinzufügen", um eine neue Popup-Kampagne zu erstellen.

Add new OptinMonster popup campaign Sobald Sie das getan haben, wählen Sie den Kampagnentyp "Popup". Als nächstes wählen Sie die Kampagnenvorlage aus. Ihre Vorlage bildet die Grundlage für das Design Ihres Popups. Wählen Sie also eine Vorlage, die dem von Ihnen gewünschten Design sehr ähnlich ist.

Für dieses Tutorial wählen wir die Vorlage "Kasse". Wenn Sie eine Vorlage gefunden haben, die Ihnen gefällt, bewegen Sie den Mauszeiger über die Vorlage und klicken Sie auf "Vorlage verwenden".

Select OptinMonster template Dann müssen Sie Ihre Kampagne benennen. Dieser Name wird nicht in Ihrem Entwurf erscheinen. Stattdessen soll er Ihnen helfen, sich daran zu erinnern, welche Art von Kampagne Sie erstellt haben.

Start building popup Klicken Sie als nächstes auf "Start Building". Dies bringt Sie zur OptinMonster-App, wo Sie das Aussehen Ihres Popups anpassen können.

Customize location based popup Sie können Ihr Popup vollständig anpassen, indem Sie neue Blöcke, Text, Überschriften und mehr hinzufügen. Klicken Sie einfach auf das Element, das Sie bearbeiten möchten, und das Optionsmenü wird auf der linken Seite angezeigt. Wenn Sie mit dem Aussehen Ihres standortbasierten Popups zufrieden sind, klicken Sie auf "Speichern" und dann auf die Registerkarte "Anzeigeregeln" oben auf dem Bildschirm.

Set popup display rules Hier legen Sie Ihre Standort-Trigger fest. Die Standardregel ist, dass Ihr Popup auf jeder Seite erscheint, nachdem ein Besucher 5 Sekunden lang auf der Website war. Sie müssen die erste Regel auf den physischen Standort des Besuchers ändern. Klicken Sie dazu auf die Anzeigeregel "Zeit auf der Seite" und wählen Sie dann "Physischer Standort".

Set physical location rule Jetzt können Sie das Popup so einstellen, dass es für Besucher angezeigt wird, die sich an einem bestimmten Ort befinden. Sie haben auch die Möglichkeit, Besucher einzuschließen oder auszuschließen, die sich in einem EU-Land befinden.

Popup visitor location settings Wir werden die Regel so einstellen, dass das Popup angezeigt wird, wenn ein Besucher in Las Vegas, NV, ist.

Klicken Sie als nächstes auf "Validieren".

Set visitor location Nun wird ein Popup-Fenster angezeigt, das die verfügbaren Standorte basierend auf Ihren Eingaben auflistet.

Wählen Sie einfach den gewünschten Ort aus und klicken Sie dann auf "Next Step". OptinMonster gibt Ihnen auch die Möglichkeit, auf dem nächsten Bildschirm einen animierten Effekt oder Sound hinzuzufügen, aber wir belassen es bei den Standardeinstellungen. Sobald Sie das getan haben, klicken Sie erneut auf "Nächster Schritt" und Sie werden zur Übersichtsseite weitergeleitet, wo Sie Ihre Standort-Popup-Einstellungen überprüfen können.

Location popup display rules summary Wenn Ihre Einstellungen korrekt sind, navigieren Sie zur Registerkarte "Veröffentlichen" und ändern Sie den "Veröffentlichungsstatus" von "Entwurf" auf "Veröffentlichen".

Klicken Sie anschließend auf "Speichern" und verlassen Sie den Bildschirm.

Publish location popup Ihr Popup, das auf dem Standort des Benutzers basiert, ist jetzt auf Ihrer Website live.

Wenn Sie mehrere Popups basierend auf dem Standort erstellen möchten, folgen Sie dem gleichen Prozess wie oben und ändern Sie die "Anzeige"-Regeln auf den neuen Benutzerstandort. Mit OptinMonster können Sie mehrere Popup-Kampagnen gleichzeitig laufen lassen und allen Ihren Besuchern ein gezieltes Erlebnis bieten. Wir hoffen, dass dieser Artikel Ihnen geholfen hat, ein WordPress-Popup basierend auf dem Standort hinzuzufügen.


Verwandte Artikel: