Free cookie consent management tool by TermsFeed Wie Sie eine kostenlose E-Mail-Domain erhalten (5 schnelle und einfache Methoden) - DrDomains Blog

Wie Sie eine kostenlose E-Mail-Domain erhalten (5 schnelle und einfache Methoden)

Sind Sie auf der Suche nach einer freien E-Mail-Domain? Die E-Mail-Domain ist der Teil einer E-Mail-Adresse, der nach dem @-Symbol kommt. Es ist wirklich wichtig, eine E-Mail-Domain für Ihr Unternehmen zu bekommen, anstatt eine generische Yahoo-, Gmail- oder Hotmail-E-Mail-Adresse zu verwenden.

Kunden und andere Geschäftsinhaber vertrauen nur ungern E-Mails, die von einem generischen E-Mail-Konto stammen. Eine eigene Domain-E-Mail-Adresse sieht professioneller aus und verleiht Ihrem Unternehmen Glaubwürdigkeit. In diesem Leitfaden zeigen wir Ihnen einige verschiedene Möglichkeiten, wie Sie ganz einfach eine kostenlose E-Mail-Domain für Ihr Unternehmen erhalten.

Was ist eine E-Mail-Domain? (Definition)

Eine E-Mail-Domain ist die Webadresse, die nach dem @-Symbol in einer E-Mail-Adresse steht.

Zum Beispiel ist in einer E-Mail wie syed@companyname.com "firmenname.com" die E-Mail-Domäne. Mit E-Mail-Domains können Sie eine E-Mail-Adresse mit @Firmenname einrichten und dabei Ihren eigenen Geschäfts-/Markennamen verwenden. Sie können entweder eine E-Mail-Domain kaufen, oder Sie können eine kostenlose E-Mail-Domain für Ihr Unternehmen erhalten, wenn Sie eine Website erstellen. Da es mehrere Möglichkeiten gibt, eine kostenlose E-Mail-Domain für Ihr Unternehmen zu erhalten, haben wir die besten Optionen in diesem Leitfaden behandelt:

  • Bluehost
  • HostGator
  • DreamHost
  • Google Workspace - G Suite (kostenpflichtig, aber besser)
  • Office 365 (kostenpflichtig, aber besser)


Sind Sie bereit? Dann fangen wir an!


Methode 1.Erhalten Sie eine kostenlose E-Mail-Domain mit Bluehost

Normalerweise würde Sie ein benutzerdefinierter Domain-Name €14,99 pro Jahr kosten und E-Mail-Hosting-Dienste beginnen bei €9,88 pro Monat (normalerweise jährlich bezahlt)

Dies ist eine beträchtliche Menge Geld, besonders wenn Sie zum ersten Mal eine geschäftliche Website starten. Jedes Konto beinhaltet Webmail, E-Mail-Weiterleitung, Spam-Schutz und die Möglichkeit, jeden E-Mail-Client auf Ihrem Mobiltelefon oder Desktop zu verwenden, um E-Mails zu senden oder zu empfangen. Hier erhalten Sie Ihre kostenlose E-Mail-Domain bei Bluehost.

Schritt 1. Richten Sie Ihre kostenlose E-Mail-Domain ein

Zuerst müssen Sie die Bluehost-Website besuchen und auf die Schaltfläche "Get Started" klicken Bluehost get started Als nächstes sehen Sie die Preisseite, wo Sie aufgefordert werden, einen Plan auszuwählen. Die Basic- und Plus-Tarife sind bei Unternehmen, die eine E-Mail-Domain suchen, sehr beliebt. Klicken Sie auf einen Plan, um ihn auszuwählen, und Sie werden zum nächsten Schritt weitergeleitet. Von hier aus wählen Sie einen kostenlosen E-Mail-Domainnamen aus.

Select your free email domain Danach klicken Sie auf die Schaltfläche "Weiter", um fortzufahren.

Bluehost prüft nun die Verfügbarkeit des von Ihnen eingegebenen Domainnamens. Wenn der Domainname nicht verfügbar ist, werden Ihnen einige alternative Optionen angezeigt, aus denen Sie wählen können, oder Sie können einfach einen neuen Domainnamen eingeben. Tipps zur Auswahl eines Domainnamens finden Sie in unserem Artikel zur Auswahl eines Domainnamens für Ihr Unternehmen.

Nachdem Sie den Domainnamen ausgewählt haben, müssen Sie Ihre Kontoinformationen eingeben und die Details des Plans abschließen.

Package details Auf dieser Seite werden Sie einige optionale Extras bemerken. Sie können diese sicher abwählen, um Ihre Kosten niedrig zu halten. Zum Schluss müssen Sie Ihre Zahlungsinformationen eingeben, um den Kauf abzuschließen. Sie erhalten nun eine E-Mail mit Details, wie Sie sich in Ihr Konto-Kontrollfeld einloggen können.

Hier verwalten Sie alles, einschließlich E-Mail-Konten und andere Einstellungen.

Schritt 2.Hinzufügen von E-Mail-Konten zu Ihrer Domain

Sobald Sie sich in Ihr Konto-Dashboard eingeloggt haben, klicken Sie in der linken Spalte auf das Menü "Erweitert" und dann auf das Symbol "E-Mail-Konten" unter dem Abschnitt "E-Mail" Managing your email accounts Dies bringt Sie zu einem Bereich für die Verwaltung von E-Mail-Konten. Von hier aus müssen Sie auf die Schaltfläche "Erstellen" klicken, um ein neues E-Mail-Konto hinzuzufügen.

Creating a new email account in Bluehost Als nächstes müssen Sie die E-Mail-Adresse eingeben, die Sie verwenden möchten, und dann ein Passwort eingeben.

Optional können Sie wählen, wie viel Speicherplatz Sie zulassen möchten.

Creating a new email account Danach klicken Sie auf die Schaltfläche "Erstellen", um Ihr neues E-Mail-Konto zu speichern.

Bluehost wird nun Ihr E-Mail-Konto erstellen, und Sie erhalten eine Erfolgsmeldung.

Schritt 3.Verwenden Ihrer benutzerdefinierten Domain-E-Mail mit Bluehost

Jetzt haben Sie Ihr erstes Konto auf Ihrer E-Mail-Domain erstellt Lassen Sie uns beginnen, es zu benutzen. Es gibt mehrere Möglichkeiten, Ihr neues E-Mail-Konto zu verwenden.

1.Webmail

Bluehost bietet eine übersichtliche Oberfläche, um Ihre E-Mails unter Ihrem Konto über Ihren Browser zu verwalten Gehen Sie einfach auf die Seite " Erweitert" und klicken Sie auf das Symbol "E-Mail-Konten" unter der Sektion "E-Mail"

Managing your email accounts Dadurch gelangen Sie auf die Seite "E-Mail-Konten", wo Sie alle von Ihnen erstellten E-Mail-Konten sehen.

Fahren Sie fort und klicken Sie auf "E-Mail prüfen" neben Ihrem E-Mail-Konto. Sie werden aufgefordert, eine Standard-Webmail-App auszuwählen. Sie funktionieren alle gleich, aber Roundcube hat eine sauberere Oberfläche.

2.Andere Geräte und Apps

Sie können E-Mails auch mit jeder E-Mail-App wie Outlook, Thunderbird oder einer anderen Mail-App auf Ihrem Telefon oder Computer senden/empfangen Gehen Sie einfach auf die Seite " Erweitert" und klicken Sie dann auf das Symbol "E-Mail-Konten" Von hier aus müssen Sie auf den Link "Geräte verbinden" neben Ihrem E-Mail-Konto klicken.

Connect devices Auf der nächsten Seite sehen Sie eine Liste mit allen gängigen E-Mail-Apps und -Geräten. Klicken Sie auf die App, die Sie verbinden möchten, und Sie erhalten eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, um Ihren E-Mail-Client zu verbinden.

Mail clients Unterhalb der Liste finden Sie auch manuelle Einstellungen, um jedes andere Gerät oder jede App zu verbinden, die nicht bereits aufgelistet ist. Manual mail settings

3. Mit Google Mail verwenden

Mit Google Mail können Sie nicht nur E-Mails an Ihr Google-Konto senden und empfangen, Sie können es auch als vollwertigen E-Mail-Client verwenden, um alle Ihre E-Mails an einem Ort zu erhalten

Sie werden in der Lage sein, E-Mails mit Ihrer benutzerdefinierten Domain-E-Mail direkt von Ihrem kostenlosen Gmail-Konto oder der mobilen App zu senden. Melden Sie sich einfach bei Ihrem Gmail-Konto an und klicken Sie auf das Zahnrad-Symbol, um die Seite "Einstellungen" auszuwählen. Wechseln Sie von hier aus auf die Registerkarte "Konten und Import".

Add mail account Scrollen Sie nach unten zum Abschnitt "E-Mails von anderen Konten prüfen" und klicken Sie auf den Link "E-Mail-Konto hinzufügen". Daraufhin wird ein Popup-Fenster angezeigt, in dem Sie Ihre benutzerdefinierte Domain-E-Mail-Adresse hinzufügen müssen. Auf dem nächsten Bildschirm werden Sie aufgefordert, Ihre Kontodaten einzugeben.

Connecting Bluehost email to Gmail Ihr Benutzername und Ihr Kennwort sind die vollständige E-Mail-Adresse, die Sie zuvor erstellt haben, und ihr Kennwort.

Der Wert für den POP-Server ist Ihr Domain-Name mit einem Mail-Präfix. Sie müssen die Option "Always use a secure connection (SSL)..." auswählen und dann den Port-Wert auf 995 ändern. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Konto hinzufügen", um Ihre Einstellungen zu speichern.

Als nächstes werden Sie von Google Mail gefragt, ob Sie dieses Konto zum Senden von E-Mails verwenden möchten. Wählen Sie 'Ja' und klicken Sie dann auf die Schaltfläche Weiter.

Send email via Gmail Danach werden Sie aufgefordert, einen Absendernamen anzugeben.

Sie können auch auswählen, dass dieses Konto als Alias verwendet werden soll. Grundsätzlich ist ein Alias nützlich, wenn Sie zwei E-Mail-Adressen besitzen. Zum Beispiel das Firmen-E-Mail-Konto einer Person.

Deaktivieren Sie das Alias-Kästchen, wenn Sie den Besitz dieses Kontos getrennt halten möchten. Zum Beispiel, wenn es die Abteilungsadresse Ihres Unternehmens ist, wie support@example.com oder info@yourdomain.com.

Sender information Klicken Sie auf die Schaltfläche "Nächster Schritt", um fortzufahren.

Nun müssen Sie die SMTP-Informationen Ihres Servers angeben. SMTP (Simple Mail Transfer Protocol) ist der Industriestandard für den sicheren Versand von E-Mails.

SMTP information Ihr SMTP-Ausgangsserver ist mail.yourdomain.com (ersetzen Sie yourdomain.com durch Ihre tatsächliche E-Mail-Domain).

Verwenden Sie danach Ihre vollständige E-Mail-Adresse als Benutzernamen und geben Sie das Passwort des E-Mail-Kontos ein. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Konto hinzufügen", um fortzufahren. Gmail wird nun einen Verifizierungscode an die E-Mail-Adresse senden.

Da Sie diese E-Mail-Adresse bereits hinzugefügt haben, erhalten Sie die E-Mail direkt in Ihrem Gmail-Posteingang. Kopieren Sie den Code und geben Sie ihn ein, um die SMTP-Einrichtung abzuschließen. Das war's schon.

Sie können nun Ihr Gmail-Konto zum Senden und Empfangen von E-Mails mit Ihrer benutzerdefinierten Domain verwenden.

Methode 2.Erhalten Sie eine kostenlose E-Mail-Domain mit HostGator

Eine weitere einfache Möglichkeit, eine kostenlose E-Mail-Domain zu erhalten, ist die Anmeldung für den Hosting-Plan von HostGator

HostGator ist eines der Top-Hosting-Unternehmen der Welt und bietet exzellente Angebote für Startups und kleine Unternehmen. Sie erhalten eine unbegrenzte Anzahl an benutzerdefinierten Domain-E-Mail-Adressen mit Ihrem Account. Es beinhaltet auch Webmail, E-Mail-Weiterleitung und Unterstützung zum Senden/Empfangen von E-Mails mit jedem E-Mail-Client Ihrer Wahl.

Schritt 1.Registrieren Sie sich für ein HostGator-Konto

Zuerst müssen Sie die HostGator-Website besuchen und auf die Schaltfläche "Get Started Now" klicken HostGator get started Als nächstes werden Sie aufgefordert, einen Plan auszuwählen. Die Tarife "Hatchling" und "Baby" sind bei Einsteigern und kleinen Unternehmen am beliebtesten. Klicken Sie auf , um einen Plan auszuwählen und fortzufahren.

Choose plan Danach werden Sie aufgefordert, einen Domainnamen auszuwählen.

Geben Sie einfach die gewünschte Domain ein, um zu sehen, ob sie verfügbar ist.

Select domain name Wenn der Domain-Name verfügbar ist, können Sie ihn mit einem Klick auswählen.

Scrollen Sie ein wenig nach unten, um Ihre persönlichen und Rechnungsdaten einzugeben. Danach gelangen Sie in den Bereich der Zusatzleistungen. Wir empfehlen nicht, sie an dieser Stelle auszuwählen.

Sie können sie später hinzufügen, wenn Sie sie wirklich benötigen.

Skip Addons Sie können nun Ihre Bestelldetails überprüfen und auf die Schaltfläche "Jetzt auschecken" klicken, um den Kauf abzuschließen.

Sie erhalten nun eine E-Mail von HostGator mit Details, wie Sie sich in Ihr Hosting-Dashboard einloggen können.

Schritt 2.Erstellen eines E-Mail-Kontos

Loggen Sie sich in Ihr HostGator-Hosting-Dashboard ein und klicken Sie auf den Abschnitt "E-Mail" und wählen Sie dann "E-Mail-Konten" Manage email accounts in HostGator Auf dem nächsten Bildschirm können Sie ein neues E-Mail-Konto erstellen, indem Sie einen E-Mail-Benutzernamen und ein Passwort eingeben. Create email account Klicken Sie auf die Schaltfläche "Konto erstellen", um Ihr neues E-Mail-Konto zu speichern. Schritt 3.Verwenden Ihres benutzerdefinierten Domain-E-Mail-Kontos auf HostGator

HostGator bietet die gleichen Methoden zum Senden und Empfangen von E-Mails wie Bluehost oben 1.

Webmail

Sie können E-Mails direkt von Ihrem HostGator-Dashboard aus anzeigen und senden

Rufen Sie einfach das Webmail auf, indem Sie /webmail am Ende der URL Ihrer Website hinzufügen.

Zum Beispiel: https://yourdomain.com/webmail HostGator webmail login Sobald Sie auf der Seite sind, geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden und Ihr E-Mail-Konto zu verwenden.

2. Senden oder Empfangen von E-Mails mit anderen Mail-Clients und Apps

Sie können auch über Mail-Apps von Drittanbietern auf Ihrem Computer und Telefon auf Ihr benutzerdefiniertes Domain-E-Mail-Konto zugreifen

Hier finden Sie die Informationen, die Sie benötigen, um E-Mails auf verschiedenen Geräten und E-Mail-Clients einzurichten. Pop3: Benutzername: Ihre vollständige E-Mail-Adresse Passwort: Das Passwort für die Adresse, auf die Sie zugreifen möchten. Mailserver/ Server Hostname: mail.ihredomain.de Anschluss: 995 SSL: SSL/TLS SMTP: Benutzername: Ihre vollständige E-Mail-Adresse.

Passwort: Das Passwort für die Adresse, auf die Sie zugreifen möchten. Mailserver/ Server Hostname: mail.ihredomain.de Anschluss: 465 SSL: SSL/TLS Die gleichen Einstellungen verwenden Sie auch zum Senden oder Empfangen von E-Mails mit Gmail. Melden Sie sich einfach in Ihrem Gmail-Konto an und klicken Sie auf die Schaltfläche "Einstellungen".

Wechseln Sie danach auf den Reiter "Konten und Weiterleitung" und klicken Sie neben der Option "Mails von anderen Konten abrufen" auf "Link zu einem Mailkonto hinzufügen".

Add mail account Daraufhin wird ein Popup-Fenster angezeigt, in dem Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen müssen, um Ihr Konto hinzuzufügen.

Methode 3: Erhalten Sie eine kostenlose E-Mail-Domain mit DreamHost

Eine weitere einfache Möglichkeit, eine kostenlose E-Mail-Domain zu erhalten, ist die Anmeldung bei DreamHost.

DreamHost bietet eine kostenlose Domain für alle Shared Hosting-Angebote.

Schritt 1.Registrieren Sie sich für ein DreamHost-Konto

Zuerst müssen Sie die DreamHost-Website besuchen und einen Hosting-Plan auswählen Select your DreamHost plan Als nächstes werden Sie aufgefordert, einen Domainnamen zu registrieren.

Geben Sie einfach einen Domain-Namen ein, um zu sehen, ob er verfügbar ist. Wenn dies der Fall ist, können Sie fortfahren oder nach einem anderen Domainnamen suchen.

Register your domain name Danach müssen Sie Ihren Kauf abschließen, indem Sie die Konto- und Zahlungsinformationen eingeben.

Vergessen Sie nicht, die zusätzlichen Optionen links oder unten zu deaktivieren, um Ihre Kosten zu reduzieren.

Enter billing details Sie können nun Ihre Auswahl überprüfen und auf die Schaltfläche Bestellung abschicken klicken, um den Kauf abzuschließen.

DreamHost wird Ihnen nun eine E-Mail mit Ihren Zugangsdaten schicken.

Schritt 2.Erstellen Sie Ihre individuelle Domain-Business-E-Mail

Zuerst müssen Sie sich in Ihr DreamHost Hosting-Panel einloggen Von hier aus klicken Sie auf das Mail-Menü auf der linken Seite und dann auf die Schaltfläche "Neue E-Mail-Adresse erstellen".

Create new email account Danach müssen Sie einen Benutzernamen und ein Passwort angeben, die Sie verwenden möchten, und dann auf die Schaltfläche "Erstellen" klicken, um Ihr Konto zu speichern.

Ihr benutzerdefiniertes Domain-Namen-E-Mail-Konto ist nun bereit, verwendet zu werden.

Schritt 3. Verwenden Ihres benutzerdefinierten Domain-E-Mail-Kontos

Sie können Ihre neu erstellte benutzerdefinierte Domain-E-Mail-Adresse über Webmail oder mit einem Ihrer bevorzugten E-Mail-Clients verwenden 1.

Webmail

Dreamhost bietet eine einfach zu bedienende und voll funktionsfähige Webmail-Oberfläche

Sie können Ihre E-Mails abrufen, indem Sie einfach webmail vor Ihrem Domainnamen hinzufügen. Zum Beispiel: webmail.yourdomain.com (ersetzen Sie yourdomain.com durch Ihren tatsächlichen Domainnamen).

Login to DreamHost webmail Sie können sich anmelden, indem Sie die E-Mail-Adresse und das Passwort eingeben, das Sie zuvor erstellt haben. Dreamhost webmail UI

2. Zugriff auf benutzerdefinierte DreamHost-Domain-E-Mails über E-Mail-Apps von Drittanbietern

Sie können Ihr E-Mail-Konto auch mit beliebigen E-Mail-Clients und Apps von Drittanbietern auf Ihrem Telefon verwenden

DreamHost verfügt über eine umfangreiche Dokumentation für jeden einzelnen E-Mail-Client. Hier finden Sie die Informationen, die Sie benötigen, um Ihre benutzerdefinierte Domain-E-Mail mit jeder E-Mail-App auf Ihrem Computer oder Telefon zu verwenden.

POP3: Mailserver: pop.dreamhost.com Anschluss: 995 username: Ihre vollständige E-Mail-Adresse passwort: Passwort für Ihre E-Mail-Adresse SMTP: SMTP-Server: smtp.dreamhost.cocm Anschluss: 465 username: Ihre vollständige E-Mail-Adresse passwort: Passwort für Ihre E-Mail-Adresse

Methode 4: Erstellen einer benutzerdefinierten Domain-E-Mail mit Google Workspace (kostenpflichtige Lösung)

E-Mail ist entscheidend für den Erfolg eines jeden Unternehmens, weshalb wir die Verwendung von Google Workspace (ehemals G Suite) empfehlen.

Google Workspace ist die Anwendungssuite von Google für kleine Unternehmen. Es ermöglicht Ihnen, die gleichen Google-Apps wie Gmail, Drive, Docs, Sheets und Calendar zu verwenden, aber mit Ihrem eigenen Domainnamen. Sie erhalten außerdem die leistungsstarken Spam-Filter- und Sicherheitsfunktionen von Google für Ihre geschäftlichen E-Mails.

Es ist viel einfacher zu bedienen und funktioniert auf all Ihren Geräten. Um loszulegen, müssen Sie die Google Workspace-Website besuchen und einen Plan auswählen.

Google Workspace Pricing Der Basisplan beginnt bei 6 $ pro Nutzer und Monat mit 30 GB Speicherplatz.

Als nächstes werden Sie aufgefordert, Ihren Firmennamen, die Größe und das Land einzugeben.

Company information Danach müssen Sie Ihre Kontaktinformationen eingeben und auf die Schaltfläche Weiter klicken.

Dadurch gelangen Sie zum Bildschirm für die Domainauswahl. Wenn Sie bereits einen Domain-Namen haben, den Sie verwenden möchten, dann können Sie diesen verwenden. Andernfalls fahren Sie fort und wählen Sie die Option "Ich möchte einen Domain-Namen kaufen".

Buy domain name Sie können nun den Domainnamen eingeben, den Sie registrieren möchten, und auf die Schaltfläche "Weiter" klicken.

Wenn Ihre eingegebene Domain verfügbar ist, sehen Sie deren Preis.

Domain selection Klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter, um fortzufahren.

Danach geben Sie Ihre Geschäftsinformationen und Zahlungsdetails ein, um den Vorgang abzuschließen.

G Suite account created Sie können nun auf die Schaltfläche "Go to Set up" klicken, um mit dem Hinzufügen von E-Mail-Konten und Benutzern zu beginnen. Auf dem Einrichtungsbildschirm können Sie Ihr erstes E-Mail-Konto erstellen. Danach können Sie weitere Konten für Ihre Mitarbeiter oder Abteilungen hinzufügen oder Sie klicken einfach auf "Ich habe alle Benutzer-E-Mail-Adressen hinzugefügt" und klicken auf die Schaltfläche "Weiter".

Adding new users Das war's.

Jetzt können Sie Ihr neu erstelltes E-Mail-Konto in Gmail verwenden und es mit Ihrer eigenen benutzerdefinierten Domain nutzen.

Sign in Gmail with your custom domain email Wenn Sie eine ausführlichere Anleitung benötigen, dann lesen Sie bitte unsere Anleitung zum Erstellen einer professionellen E-Mail mit G Suite.

Die meisten Geschäftsinhaber kaufen keine E-Mail-Domain von G Suite. Stattdessen beginnen sie mit den kostenlosen E-Mail-Domain-Diensten, die von ihren Webhosting-Unternehmen angeboten werden, und wechseln dann später zur G Suite, wenn sie es sich leisten können. Wir verwenden die G Suite für unser Unternehmen, weil sie uns eine bessere Datenaufbewahrung, eine einfache Dateiverwaltung, einen Kalender und eine Menge anderer nützlicher Apps für das Wachstum unseres Unternehmens bietet.

Methode 5: Domain-E-Mail mit Office 365 erstellen (kostenpflichtige Lösung)

Microsoft Office bietet seine Office-Suite namens Office 365 auch mit Unterstützung für benutzerdefinierte Domain-E-Mails an.

In Bezug auf die Funktionen und den Funktionsumfang ist sie ähnlich wie die G Suite. Wenn Sie beide Plattformen vergleichen möchten, sehen Sie sich unseren Vergleich von G Suite vs. Office 365 an, um herauszufinden, wie sie im Vergleich zueinander stehen.

Hier sehen Sie, wie Sie Ihre benutzerdefinierten Domänen-E-Mails mit Office 365 einrichten würden.

Schritt 1.Einrichten von Office 365 mit benutzerdefinierten Domänen-E-Mails

Zuerst müssen Sie die Office 365-Website besuchen und auf die Schaltfläche "Jetzt kaufen" unter dem Plan klicken, den Sie erwerben möchten Select a plan Dadurch gelangen Sie auf die Office 365-Anmeldeseite, wo Sie zunächst aufgefordert werden, eine E-Mail-Adresse anzugeben. Office 365 signup Danach werden Sie aufgefordert, Ihre persönlichen und geschäftlichen Daten anzugeben.

Als Nächstes werden Sie aufgefordert, einen Domainnamen zu wählen. Microsoft stellt nur eine Subdomain zur Verfügung, und Sie müssen einen benutzerdefinierten Domainnamen separat erwerben und hinzufügen.

Subdomain Geben Sie eine geeignete Subdomain für Ihr Unternehmen ein und klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter.

Danach geben Sie Ihre Zahlungsinformationen ein, um den Anmeldevorgang abzuschließen.

Schritt 2. Benutzerdefinierte Domain zu Office 365 hinzufügen

Microsoft bietet keinen Domainregistrierungsdienst an, was bedeutet, dass Sie separat einen Domainnamen kaufen oder einen vorhandenen Domainnamen verwenden müssen, um Office 365 hinzuzufügen

Es gibt eine Reihe von Domain-Registrierungsstellen, die Domain-Namen verkaufen. Wir empfehlen die Verwendung von Domain.com, da dies der beste Domain-Registrar auf dem Markt ist. Besuchen Sie einfach die Domain.com-Website und suchen Sie nach dem Domainnamen, den Sie kaufen möchten.

Search domain name Wenn Ihr ausgewählter Domain-Name verfügbar ist, dann können Sie zur Abrechnung gehen und den Kauf abschließen. Complete domain registration Lassen Sie uns nun diese Domain zu Office 365 hinzufügen. Gehen Sie zu Ihrem Office 365 Admin-Dashboard und klicken Sie auf die Seite Einrichten " Domains

Add domain to Office 365 Als nächstes klicken Sie auf die Schaltfläche "Domäne hinzufügen" und fügen dann die zuvor erworbene Domäne hinzu.

Danach werden Sie aufgefordert, Ihren Besitz dieses Domainnamens zu verifizieren und ihn für die Arbeit mit Office 365 festzulegen.

Verify domain name Auf dem Bildschirm werden einige DNS-Einträge angezeigt, die Sie zu den Einstellungen Ihrer neu registrierten Domain hinzufügen müssen.

Wechseln Sie zurück zu Domain.com und melden Sie sich an, um auf Ihre Domain-Einstellungen zuzugreifen. Wählen Sie Ihren Domainnamen und klicken Sie dann auf das Menü DNS und Nameserver.

Domain DNS Settings Zunächst müssen Sie den TXT/SPF-Eintrag auswählen und den von Office 365 angezeigten Wert eingeben. Adding TXT record Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche "DNS hinzufügen", um die Einstellungen zu speichern.

Danach müssen Sie zu MX Records wechseln und MX Records hinzufügen, die auf der Office 365-Einstellungsseite angezeigt werden.

Add MX record Vergessen Sie nicht, auf die Schaltfläche "DNS hinzufügen" zu klicken, um Ihre Änderungen zu speichern.

Das war's, Sie haben erfolgreich eine benutzerdefinierte Domain zu Ihrem Office 365 hinzugefügt. Wenn Sie einen anderen Domain-Registrar verwenden oder weitere Details benötigen, dann lesen Sie die Anweisungen in unserer Anleitung, wie Sie eine E-Mail-Adresse mit Office 365 einbrennen.

Schritt 3.Erstellen von benutzerdefinierten Domain-E-Mail-Adressen in Office 365

Nun, da Sie Ihre E-Mail-Domain zu Office 365 hinzugefügt haben, lassen Sie uns eine benutzerdefinierte Geschäfts-E-Mail-Adresse erstellen

Gehen Sie in Ihrem Office 365-Dashboard zu Benutzer " Aktive Benutzer und klicken Sie dann auf die Schaltfläche Benutzer hinzufügen.

Add user in Office 365 Auf dem nächsten Bildschirm müssen Sie die persönlichen Daten des Benutzers angeben und dann eine E-Mail-Adresse für ihn auswählen. User information and email address Vergessen Sie nicht, auf die Schaltfläche Hinzufügen zu klicken, um die Benutzereinstellungen zu speichern. Schritt 4. Verwenden des benutzerdefinierten Office 365-Domänen-E-Mail-Kontos Microsoft bietet eine Webversion seiner beliebten Outlook-E-Mail-Software namens Outlook.com an. Von hier aus können Sie sich einfach mit der E-Mail-Adresse anmelden, die Sie zuvor erstellt haben.

Sign in Outlook Mit Ihrem Office 365-Abonnement können Sie auch Microsoft Office-Apps auf Ihren Computer herunterladen.

Dazu gehört auch der beliebte E-Mail-Client Outlook.

Microsoft Outlook on Mac Sie können Ihre benutzerdefinierte Domain-E-Mail-Adresse auch mit der Outlook-App auf Ihrem Mobiltelefon verwenden. Wenn Sie lieber eine andere App verwenden möchten, dann funktioniert Ihre E-Mail-Adresse mit so ziemlich jedem Mail-Client und jeder App ohne besondere Konfiguration.


Welche ist wirklich die beste Option für eine kostenlose E-Mail-Domain?

Wir haben Ihnen drei kostenlose E-Mail-Domain-Lösungen und zwei kostenpflichtige gezeigt.

Alle von ihnen würden gut für ein kleines Unternehmen und sogar für große Unternehmen funktionieren. Die meisten Kleinunternehmer beginnen mit einer kostenlosen benutzerdefinierten E-Mail-Domain, die von ihrem Webhosting-Unternehmen angeboten wird. Diese Option ist extrem erschwinglich, da sie in einem Paketangebot enthalten ist, wenn Sie eine Website erstellen.

Unternehmen wie Bluehost, HostGator und Dreamhost, geben Ihnen eine kostenlose geschäftliche E-Mail-Adresse mit Ihrer eigenen kostenlosen Domain, wenn Sie ihren Hosting-Service nutzen, um eine WordPress-Website zu erstellen. Wenn Ihr Unternehmen wächst und Sie sich die zusätzlichen 6 US-Dollar pro Monat leisten können, dann können Sie die G Suite von Google verwenden. Damit erhalten Sie die bekannten Google-Apps Gmail, Drive, Kalender und mehr mit Ihrem eigenen Unternehmensnamen.


Es ist einfach, sicher und bietet den besten Spam-Schutz in der Branche. Wir verwenden G Suite in unserem eigenen Unternehmen. Aber denken Sie daran, dass Sie Ihre Domain nicht bei G Suite registrieren möchten, weil Sie wahrscheinlich auch eine Website mit diesem Domainnamen erstellen möchten, und Google bietet keinen Website-Builder an.

Stattdessen sollten Sie Ihren Domainnamen bei einem richtigen Domain-Registrar wie Domain.com registrieren oder ein WordPress-Hosting-Unternehmen wie Bluehost nutzen, um eine Domain zu erhalten und eine Website zu erstellen. Und danach können Sie diese benutzerdefinierte Domain in Ihren G Suite-Einstellungen verwenden, so dass Sie jederzeit die volle Kontrolle über Ihre Domain behalten können.

Wir hoffen, dass dieser Artikel Ihnen geholfen hat zu erfahren, wie Sie eine kostenlose E-Mail-Domain für Ihr Unternehmen erhalten.


Verwandte Artikel: