So fügen Sie E-Mail-Abonnements zu Ihrem WordPress-Blog hinzu
Möchten Sie es den Lesern leicht machen, Ihren WordPress-Blog zu abonnieren? Viele Unternehmen verpassen die Vorteile, die eine direkte Verbindung mit ihrem Publikum durch E-Mail bietet. Indem Sie Menschen dazu bringen, sich in Ihre E-Mail-Liste einzutragen, können Sie den Traffic erhöhen, mehr Umsatz machen und eine Beziehung zu Ihrem Publikum aufbauen.
In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie E-Mail-Abonnements zu Ihrem WordPress-Blog hinzufügen und Ihre E-Mail-Liste aufbauen können.
Warum sollten Sie die Option "Per E-Mail abonnieren" zu Ihrer Website hinzufügen?
Während Social Media eine Möglichkeit ist, mit Ihrem Publikum in Verbindung zu treten, ist E-Mail immer noch die zuverlässigste Form der Kommunikation.
Es gibt Ihnen eine direkte Verbindung zu Ihren Lesern, da Sie Abonnenten per E-Mail benachrichtigen können, wann immer Sie wollen. Außerdem haben Sie die Kontrolle über E-Mails, während Sie bei Social-Media-Plattformen nur sehr wenig Kontrolle haben. Zum Beispiel könnten Sie auf Facebook oder Instagram an Tausende von Followern posten, aber nur ein Teil von ihnen sieht Ihren Inhalt aufgrund von Algorithmen, die Ihre Reichweite bestimmen.
Mehr zu diesem Thema finden Sie in unserem Artikel darüber, warum Sie mit dem Aufbau Ihrer E-Mail-Liste beginnen sollten (und zwar sofort). Sie denken vielleicht, dass es schwierig ist, eine E-Mail-Abonnement-Option auf Ihrer Website hinzuzufügen, aber das ist es nicht. Mit all der E-Mail-Marketing-Software, die heute verfügbar ist, ist es ziemlich einfach geworden, und Sie können mit nur wenigen Klicks loslegen.
Da es Dutzende von E-Mail-Software zur Auswahl gibt, werden wir Ihnen einige Lösungen vorstellen, die unserer Meinung nach am besten funktionieren.
So fügen Sie E-Mail-Abonnements zu Ihrer WordPress-Website hinzu
Zunächst benötigen Sie einen E-Mail-Marketing-Dienst.
Wir empfehlen die Verwendung von Constant Contact, weil es der einsteigerfreundlichste E-Mail-Marketing-Service für kleine Unternehmen ist.
Es kommt mit integrierten Tools, um Ihre E-Mail-Leistung zu sehen, wie E-Mail-Öffnungen und Klickraten.
Diese Tools können Ihnen helfen, im Laufe der Zeit Entscheidungen zu treffen, die Ihre E-Mail-Kampagnen verbessern und Ihr Unternehmen wachsen lassen. Die Email Plus-Option bietet Funktionen wie z.B.:
- Automatisierungen
- Umfragen
- Umfragen
- Gutscheine
- Online-Spenden
- A/B-Betreffzeilen-Tests
Constant Contact arbeitet auch gut mit anderen Tools wie WordPress-Formular-Plugins zusammen, so dass Sie es nutzen können, um Ihr Geschäft auszubauen.
Sie werden einige von ihnen sehen, und wie sie später in diesem Artikel verwendet werden können. Einige Alternativen zu Constant Contact sind SendinBlue, ConvertKit und MailerLite. Alle arbeiten ähnlich und haben leicht unterschiedliche Funktionen.
Für den Moment zeigen wir Ihnen, wie Sie eine E-Mail-Abonnement-Option in WordPress mit Constant Contact hinzufügen können. Sie können auch dann weiterarbeiten, wenn Sie einen anderen E-Mail-Dienst verwenden, da sie alle ähnliche Konzepte verwenden.
Erstellen Ihrer E-Mail-Abonnementliste
Als erstes müssen Sie sich bei Constant Contact anmelden.
Gehen Sie einfach auf die Homepage, klicken Sie auf "Kostenlos anmelden" und geben Sie Ihre Daten ein. Sobald Sie Ihr Konto erstellt haben, ist es an der Zeit, Ihre E-Mail-Liste einzurichten. Eine E-Mail-Liste ist einfach die Liste der E-Mail-Adressen, die Ihre Benutzer angeben, wenn sie sich für Ihr E-Mail-Abonnement anmelden.
Zuerst müssen Sie auf die Schaltfläche "Kontakte" oben in Ihrem Constant Contact-Dashboard klicken.
Dadurch gelangen Sie auf die Seite "Kontakte". Von dort aus müssen Sie auf die blaue Schaltfläche "Liste erstellen" klicken.
Sie werden aufgefordert, einen Namen für Ihre E-Mail-Liste anzugeben. Sie können ihn beliebig wählen, aber für dieses Beispiel nennen wir ihn "Mein Newsletter".
Und das war's. Jetzt haben Sie eine neue Liste, in die sich Leute eintragen können. Der nächste Schritt ist das Hinzufügen eines E-Mail-Abonnementformulars zu Ihrer WordPress-Website, in das sich die Besucher Ihrer Website eintragen können.
Hinzufügen eines E-Mail-Abonnementformulars in WordPress
Constant Contact wird mit einem E-Mail-Anmeldeformular-Builder geliefert, aber der einfachste Weg, damit zu beginnen, ist die Verwendung des WPForms-Plugins.
Es integriert sich nahtlos in Constant Contact, um ein Optin-Formular einfach einzurichten. WPForms hat auch eine begrenzte kostenlose Version namens WPForms Lite. Es erlaubt Ihnen auch, Ihre Formulare mit Constant Contact zu verbinden.
Zuerst müssen Sie das WPForms-Plugin installieren und aktivieren. Wenn Sie Hilfe benötigen, dann folgen Sie unserer Anleitung zur Installation eines Plugins für detaillierte Anweisungen. Nach der Aktivierung müssen Sie die Seite WPForms " Add New besuchen und dann die Vorlage "Newsletter Signup Form" auswählen
Auf der nächsten Seite werden Sie aufgefordert, Ihren E-Mail-Marketingdienst im Reiter Marketing einzurichten.
Dazu kommen wir gleich noch. WPForms lädt nun eine Beispiel-Newsletter-Anmeldung mit der Form-Builder-Schnittstelle. Es wird Vor- und Nachname und E-Mail-Adressfelder in das Formular aufnehmen.
Sie können die Formularfelder ändern, wenn Sie möchten.
Zum Beispiel können Sie ein Feld für den vollständigen Namen und die E-Mail-Adresse hinzufügen. Sie können auf ein Formularfeld klicken, um seinen Titel zu ändern oder es nach oben und unten zu verschieben. Wenn Sie mit dem Anmeldeformular zufrieden sind, klicken Sie auf die große orangefarbene Schaltfläche "SPEICHERN" am oberen Rand.
Jetzt ist es an der Zeit, Ihre Bestätigungsnachricht einzurichten. Dies ist das, was Ihre Benutzer sehen werden, wenn sie das Formular abschicken. Wechseln Sie einfach zur Registerkarte "Einstellungen" und klicken Sie dann auf den Abschnitt "Bestätigung".
Standardmäßig zeigt WPForms eine Bestätigungsmeldung an, die Sie nach Belieben ändern können.
Sie können auch den Bestätigungstyp ändern und die Benutzer auf eine beliebige Seite oder URL umleiten. Nun, da Ihr Newsletter-Anmeldeformular fertig ist. Lassen Sie es uns mit Constant Contact verbinden.
Klicken Sie einfach auf die Registerkarte "Marketing" und wählen Sie "Constant Contact".
Als nächstes klicken Sie auf die Schaltfläche "Neue Verbindung hinzufügen" und es erscheint ein Popup, in dem Sie aufgefordert werden, Ihre Verbindung zu benennen. Wir haben unsere Verbindung "My Newsletter Form" genannt, aber Sie können sie benennen, wie Sie wollen. Danach klicken Sie auf den Link "Click here to register with Constant Contact".
Es öffnet sich ein Popup, in dem Sie aufgefordert werden, WPForms die Verbindung mit Ihrem Constant Contact-Konto zu erlauben. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Zulassen", um fortzufahren. Sie erhalten einen langen Autorisierungscode, mit dem Sie Ihr Formular registrieren können.
Kopieren Sie den Autorisierungscode und fügen Sie ihn in die WPForms-Einstellungen ein, und geben Sie einen Konto-Nickname an. Der "Konto-Nickname" kann alles sein, was Sie wollen. Klicken Sie abschließend auf die Schaltfläche "Verbinden", um fortzufahren. Auf dem nächsten Bildschirm können Sie die Felder auswählen, die Sie von Ihrem Formular an Constant Contact weitergeben möchten.
Wir haben "E-Mail" und "vollständiger Name" ausgewählt, aber Sie können so viele Felder auswählen, wie Sie möchten. Stellen Sie nur sicher, dass diese beiden Felder in den Feldern Ihres Newsletter-Anmeldeformulars enthalten sind.
Klicken Sie auf die große orangefarbene Schaltfläche "Speichern", wenn Sie fertig sind.
Jetzt, wo wir das Formular eingerichtet haben, wollen wir es auf unserer WordPress-Website platzieren. In diesem Beispiel werden wir es in der Seitenleiste platzieren. Aber das Formular kann auf jeder beliebigen Seite platziert werden. Gehen Sie zur Seite "Darstellung " Widgets " und fügen Sie das WPForm-Widget zu Ihrer Seitenleiste hinzu
Geben Sie einen Titel für Ihr Widget ein und wählen Sie dann Ihr Anmeldeformular für den Newsletter aus.
Vergessen Sie nicht, auf die Schaltfläche "Speichern" zu klicken, um Ihre Widget-Einstellungen zu speichern. Sie können nun Ihre Website besuchen, um Ihr E-Mail-Anmeldeformular in Aktion zu sehen.
Sie haben jetzt ein E-Mail-Anmeldefeld in Ihrer Seitenleiste.
Und wann immer jemand seinen Namen und seine E-Mail ausfüllt, wird er für Ihren Newsletter angemeldet. Nun, da alles eingerichtet ist, lassen Sie uns einen Blick darauf werfen, wie Sie E-Mails an Ihre Abonnenten senden.
Wie Sie E-Mails an Ihre Blog-Abonnenten schreiben und versenden
Es gibt ein paar Möglichkeiten, wie Menschen Ihre Updates erhalten können, und das ist durch regelmäßige E-Mails oder einen RSS-Feed.
Die RSS-Feed-Methode sendet Benutzern automatisch eine E-Mail, wenn Sie einen neuen Blogbeitrag veröffentlichen. Sie ist jedoch weniger effektiv, hat sehr niedrige Öffnungsraten und die Benutzer werden genervt, wenn sie zu viele E-Mails erhalten. Wir empfehlen, Ihre E-Mails manuell zu schreiben.
Auf diese Weise können Sie Ihre E-Mails individueller und gesprächiger gestalten, beliebige Inhalte hinzufügen und die Häufigkeit selbst bestimmen. Die meisten bekannten Blogger verschicken einmal pro Woche einen E-Mail-Newsletter. Sie können Ihre eigene Häufigkeit festlegen und die E-Mails im Voraus planen, so dass Ihre Nutzer sie jede Woche am selben Tag und zur selben Uhrzeit erhalten.
Wir führen Sie nun durch das Schreiben Ihrer ersten E-Mail und das Versenden an Ihre Abonnenten. Gehen Sie zunächst auf die Seite "Kampagnen" in Ihrem Constant Contact-Konto-Dashboard und klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Erstellen".
Wählen Sie dann "E-Mail" unter "Wählen Sie eine Kampagne" Als nächstes müssen Sie Ihrem Newsletter einen Namen geben. Dies dient der Organisation und Sie können ihn später ändern, wenn Sie möchten.
Nachdem Sie auf "Im Editor öffnen" geklickt haben, sehen Sie die Option, eine Vorlage zu wählen.
Wir haben für dieses Beispiel die Vorlage "Basic Newsletter" gewählt, aber Sie können jede beliebige Vorlage auswählen. Auf der nächsten Seite können Sie alle Elemente, die Sie sehen, bearbeiten, hinzufügen oder entfernen. Hier sehen Sie, wie unsere Vorlage als Beispiel aussieht: Oben sehen Sie den Betreff und den Preheader.
Um dies zu ändern, klicken Sie einfach auf diesen Bereich und fügen hinzu, was Sie möchten. Auf der linken Seite sehen Sie eine Handvoll Optionen, die Sie direkt in Ihre Newsletter-Vorlage ziehen können. Sie können Text, Schaltflächen, Bilder und mehr hinzufügen. In diesem Beispiel haben wir ein paar Fotos, etwas Text und einige Links hinzugefügt. Um einen Link zu Ihrem Newsletter hinzuzufügen, können Sie jeden beliebigen Text markieren.
Klicken Sie auf das Kettenlink-Symbol und fügen Sie dann den Link in Ihren Blogbeitrag ein, etwa so: Klicken Sie auf "Einfügen" und schon sind Sie fertig. Jetzt, für den letzten Schritt, klicken Sie auf "Weiter" in der oberen rechten Ecke und Sie sehen Folgendes: Stellen Sie sicher, dass Sie das Kästchen neben Ihrer Liste (Mein Newsletter) ankreuzen, und klicken Sie dann oben auf die Schaltfläche "Jetzt senden".
Und so versenden Sie Ihre allererste E-Mail manuell. Wenn Sie den Versand für einen späteren Zeitpunkt planen möchten, können Sie diese Option wählen und ein Datum für den Versand festlegen. Sie können diesen Vorgang jederzeit wiederholen, wenn Sie Ihre Abonnenten über Neuigkeiten in Ihrem Blog informieren möchten.
Wie Sie mehr E-Mail-Abonnenten bekommen
Wussten Sie, dass mehr als 70 % der Besucher Ihrer Website diese einfach nie wieder sehen werden?
Aus diesem Grund haben Sie eine E-Mail-Abonnement-Option zu Ihrem Blog hinzugefügt, damit Sie die Benutzer über neue Inhalte, Angebote und Dienstleistungen informieren können. Es reicht jedoch nicht aus, nur ein Anmeldeformular in Ihrer Seitenleiste hinzuzufügen. Sie müssen mehr Wege finden, um schnell mehr E-Mail-Abonnenten zu bekommen.
An dieser Stelle kommt OptinMonster ins Spiel. Es ist die beste Conversion-Optimierungssoftware der Welt und hilft Ihnen, mehr Website-Besucher in Abonnenten zu konvertieren. Anstatt ein Formular in Ihrer Seitenleiste einzubetten, das wahrscheinlich nicht beachtet wird, können Sie Opt-in-Formulare erstellen, die gut konvertieren und auf Tausenden von Websites getestet wurden.
Mit OptinMonster erhalten Sie schwebende Header- und Footer-Leisten, Slide-In-Boxen, Begrüßungsmatten, Inline-Formulare und Lightbox-Popups.
Als nächstes müssen Sie eine Kampagnenvorlage auswählen, die Sie weiter nach Ihren Wünschen anpassen können: Sie können zum Beispiel ein Popup auf Ihrer Website einrichten, das ausgelöst wird, wenn jemand kurz davor ist, den Zurück-Button in seinem Browser zu drücken. Dies ist ein sogenanntes Exit-Intent-Popup. Kurz bevor jemand Ihre Website verlässt, bekommt er die Chance, sich zu abonnieren, und viele tun das, weil dies auf Tausenden von Websites getestet wurde.
Das Tolle ist, dass sich OptinMonster perfekt in jede E-Mail-Marketing-Software und alle Arten von Websites integrieren lässt.
Für weitere Tipps schauen Sie sich diese getesteten und einfachen Wege an , um Ihre E-Mail-Liste schneller wachsen zu lassen.
Wir hoffen, dieser Artikel zeigt Ihnen, wie Sie E-Mail-Abonnements zu Ihrem WordPress-Blog hinzufügen können.
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