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Was ist ein E-Mail-Blast? Wie man einen E-Mail-Blast "auf die RICHTIGE Art" durchführt

Möchten Sie wissen, was ein E-Mail-Blast ist und wie man es "richtig" macht? Ein E-Mail-Blast oder Broadcast ist ein Prozess des Versendens einer einzigen E-Mail-Nachricht an eine große Anzahl von Abonnenten in Ihrer Mailingliste. Diese sind extrem effektiv für Unternehmen, um mehr Verkäufe zu erzielen, und Blogger nutzen es, um mehr Website-Traffic zu ihren neuen Inhalten zu bekommen.

In diesem Artikel erklären wir Ihnen, wie Sie einen E-Mail-Blast richtig durchführen, und zeigen Ihnen einige Beispiele.

Was ist ein E-Mail-Blast?

Ein E-Mail-Blast ist eine einzelne E-Mail-Nachricht, die an eine gesamte E-Mail-Liste, ein großes Segment einer E-Mail-Liste oder viele E-Mail-Listen auf einmal gesendet wird.

Diese E-Mails richten sich an die meisten oder alle Kontakte in Ihrer Mailingliste, wodurch Ihre E-Mail-Blasts eine große Reichweite haben. E-Mail-Blasts werden auch als Broadcast-E-Mails, Massen-E-Mails, Bulk-E-Mails, E-Blasts und E-Mail-Kampagnen bezeichnet. Die meisten Leute verwenden den Begriff "E-Mail-Kampagnen", um den aggressiven Ton zu vermeiden, der mit "E-Mail-Blast" einhergeht E-Mail-Blasts werden hauptsächlich für den Versand von Werbeinhalten und Newslettern verwendet.

Werfen Sie zum Beispiel einen Blick auf die E-Mail-Kampagne, die wir verschickt haben, um den Verkauf unseres MonsterInsights-Plugins zu bewerben.

Flash Sale Email Campaign Demo Wenn Sie alle Ihre Abonnenten über spezielle Angebote informieren wollen, dann sind E-Mail-Blasts die zuverlässigste und effizienteste Form der Kommunikation.

1. Sind E-Mail-Blasts veraltet?

Obwohl E-Mail-Blasts hervorragend geeignet sind, um eine beliebige Nachricht an eine große Anzahl von Personen zu übermitteln, halten einige dies für eine veraltete Kommunikationsmethode.

Das liegt daran, dass E-Mail-Blasts Massen-E-Mails sind, die an jeden gesendet werden, unabhängig von dessen Wahl, Prioritäten und Bedürfnissen. Manchmal können Blast-E-Mails höchst irrelevant und nutzlos für die Empfänger sein. Aus demselben Grund können die Empfänger die E-Mail ignorieren, sie als Spam markieren und sich sogar von Ihrer E-Mail-Liste abmelden. Hier sind die Hauptgründe, warum Benutzer E-Mail-Blasts nicht mögen: 1 Unsegmentiert: E-Mail-Blasts verwenden oft die gesamte Mailingliste ohne Segmentierung

Oft sind Ihre E-Mail-Abonnenten sehr unterschiedlich und interessieren sich vielleicht für verschiedene Produkte oder Dienstleistungen.

2. Ungezielt

Die E-Mail-Blasts senden die gleiche Nachricht an alle, ohne ihre persönlichen Interessen, frühere Interaktionen oder ihre Bedürfnisse zu berücksichtigen

Benutzer melden sich oft von Ihrer Mailingliste ab, nachdem sie solche unerwünschten E-Mails erhalten haben.

3. Nicht personalisiert

Wir alle lieben es, eine Nachricht zu lesen, die uns persönlich anspricht

E-Mail-Blasts, die nicht personalisiert sind, werden oft als Spam markiert.

4. Unerwartet

Im Gegensatz zu den aktionsbasierten E-Mails sind Broadcast-E-Mails unerwartet, wodurch ein natürliches Gefühl des Widerstands bei den Empfängern entstehen kann

Anders als vor 10 oder 15 Jahren gibt es heute viele neue Marketing-Methoden wie Social Media, Pay-per-Click-Werbung, etc. Allerdings ist keine so effektiv wie die E-Mail. Um die Frage zu beantworten, ist E-Mail-Blast tot?

NEIN.

E-Mail ist immer noch die zuverlässigste Form der Kommunikation in der Welt. Mit der neuen Technologie gibt es bessere Möglichkeiten, eine E-Mail-Blast zu machen, die Ihnen höhere Ergebnisse bringen wird.

Im folgenden Abschnitt erklären wir Ihnen, wie Sie einen E-Mail-Blast auf die RICHTIGE Art und Weise durchführen.


Wie man einen E-Mail-Blast "richtig" durchführt - Schritt für Schritt

Vermarkter von großen und kleinen Unternehmen nutzen immer noch E-Mail-Blasts, um ihre Produkteinführungen, Rabattangebote usw.

zu bewerben. Und die Ergebnisse sind brillant. Das liegt daran, dass sie E-Mail-Blasts auf die richtige Art und Weise einsetzen.

Wenn Sie kein professioneller Vermarkter sind, können Sie die folgenden Schritte befolgen, um einen E-Mail-Blast erfolgreich durchzuführen.

  • InhaltsverzeichnisWählen Sie den besten E-Mail-Blast-Dienst
  • Erstellen Sie eine E-Mail-Liste
  • Segmentieren Sie Ihre E-Mail-Liste
  • Erstellen Sie eine gezielte E-Mail-Kampagne
  • Ergebnisse messen und die Zustellbarkeit von E-Mails verbessern

Schauen wir uns nun die einzelnen Schritte an.

Schritt 1: Wählen Sie den besten E-Mail-Blast-Service

Zuallererst benötigen Sie einen robusten E-Mail-Marketingdienst, um einen E-Mail-Blast zu erstellen.

Mit einem E-Mail-Marketingdienst können Sie eine Mailingliste erstellen, Ihre Liste segmentieren und Massen-E-Mails versenden. Es gibt Dutzende von E-Mail-Marketing-Diensten auf dem Markt. Unter ihnen sind Constant Contact, SendinBlue, Drip und ConvertKit die beliebtesten Unternehmen.

Wir haben alle oben genannten E-Mail-Marketing-Dienste ausprobiert und getestet, und wir glauben, dass sie großartig sind in dem, was sie anbieten. Wir empfehlen jedoch Constant Contact, weil es das beste Angebot von allen bietet. Constant Contact ist die einsteigerfreundlichste E-Mail-Blast-Software.

Es kommt mit Dutzenden von vorgefertigten E-Mail-Vorlagen, die Ihnen helfen, schnell loszulegen. Sie können eine Vorlage auswählen und diese mit dem Drag-and-Drop-Editor leicht anpassen. Es hat einfache Optionen zum Sammeln von E-Mails, Automatisierungsfunktionen zum Senden / Auslösen von E-Mails basierend auf den Aktionen der Benutzer und mehr.

Außerdem können Sie damit Ihre Abonnenten segmentieren und gezielte E-Mail-Kampagnen senden. Um loszulegen, müssen Sie die Constant Contact-Website besuchen und sich für ein neues Konto anmelden.

Signup for Constant Contact Sie können schnell ein Constant Contact-Konto erstellen, da es ein kostenloses 60-Tage-Testkonto anbietet (keine Kreditkarte erforderlich).

Sobald dies erledigt ist, sehen Sie Ihr Constant Contact-Dashboard, von dem aus Sie Ihre E-Mail-Listen und Abonnenten verwalten und E-Mail-Blasts versenden können.

Constant Contact dashboard Alternativ können Sie auch SendinBlue verwenden, das einen kostenlosen E-Mail-Marketingplan anbietet.

Schritt 2. Erstellen Sie Ihre E-Mail-Liste

Eine E-Mail-Liste ist einfach eine Liste von E-Mail-Adressen, an die Sie E-Mails senden können

Sie ist wie Ihr Kontaktbuch, das die E-Mail-Adressen Ihrer Abonnenten und Interessenten enthält. Um eine E-Mail-Liste in Constant Contact zu erstellen, gehen Sie oben im Menü auf "Kontakte" und klicken Sie dann in der Seitenleiste auf die Option "E-Mail-Listen".

Creating a new email list Nun sehen Sie die Standard-E-Mail-Liste mit der Bezeichnung 'Allgemeines Interesse' Klicken Sie auf den Link 'Neue Liste eingeben', um eine neue E-Mail-Liste zu erstellen. Choose a name for your email list Danach benennen Sie Ihre E-Mail-Liste und klicken auf die Schaltfläche "Liste hinzufügen".

Sobald Ihre E-Mail-Liste erstellt ist, besteht der nächste Schritt darin, Kontakte zu Ihrer Liste hinzuzufügen. Öffnen Sie Ihre neue E-Mail-Liste, und klicken Sie auf die Schaltfläche "Kontakte hinzufügen".

Add Contacts to Your Constant Contact Email List Wie Sie im obigen Screenshot sehen können, können Sie mit Constant Contact Kontakte auf verschiedene Arten hinzufügen.

Sie können einen Kontakt eintippen, aus einer Datei hochladen oder aus Gmail, Outlook und anderen Apps importieren. Wenn Sie Ihre E-Mail-Liste schneller wachsen lassen möchten, lesen Sie unseren Leitfaden über einfache Möglichkeiten, eine E-Mail-Liste zu vergrößern.

Schritt 3: Segmentieren Sie Ihre E-Mail-Liste

Sobald Sie eine E-Mail-Liste haben, ist der nächste Schritt, diese zu segmentieren.

Die E-Mail-Segmentierung ist der wichtigste Aspekt bei der Durchführung eines erfolgreichen E-Mail-Versands. E-Mail-Segmentierung bedeutet, dass Sie Ihre E-Mail-Abonnenten in kleinere Gruppen oder Segmente unterteilen, um sehr gezielte E-Mails zu versenden. Sie können Ihre E-Mail-Abonnenten nach Geschlecht, Alter, geografischem Standort, Interessen, Kaufhistorie, Kontaktaktivität usw.

segmentieren. Zum Beispiel kann ein Buchladen verschiedene Segmente für Kunst-, Physik- und Mathematikstudenten erstellen und unterschiedliche E-Mails versenden. Die E-Mail-Segmentierung ist eine wichtige Aufgabe, die mit einem klaren Ziel durchgeführt werden muss.

Sie müssen sich darüber im Klaren sein, welche Art von Abonnenten in ein Segment aufgenommen werden soll. Weitere Details finden Sie in diesem Leitfaden über intelligentere Wege zur Segmentierung Ihrer E-Mail-Liste. Um Segmente in Constant Contact zu erstellen, gehen Sie in das Menü "Kontakte" und klicken Sie auf den Link "Segmente".

Danach klicken Sie auf die Schaltfläche "Segment erstellen".

Create Segment Button in Constant Contact Im nächsten Bildschirm können Sie ein Segment erstellen, indem Sie die richtigen Kriterien für Ihre Bedürfnisse auswählen. Create a Segment in Constant Contact Wie Sie im Screenshot oben sehen können, können Sie mit Constant Contact Segmente basierend auf Kontaktaktivitäten wie gesendete, geöffnete, angeklickte oder nicht geöffnete E-Mails erstellen.

Sie können auch E-Mail-Abonnenten nach Kontaktdetails einschließen, einschließlich Berufsbezeichnung, Stadt, Land usw.

Schritt 4: Erstellen Sie eine gezielte E-Mail-Kampagne

Nachdem Sie Segmente erstellt haben, besteht die nächste Aufgabe darin, eine gezielte E-Mail-Kampagne oder einen E-Mail-Blast zu erstellen.

Je nach verwendeter E-Mail-Marketing-Software gibt es verschiedene Möglichkeiten, eine E-Mail-Kampagne zu erstellen. Um eine E-Mail-Kampagne in Constant Contact zu erstellen, gehen Sie zum Menü "Kampagnen" und klicken dann auf die Schaltfläche "Erstellen".

Create welcome email campaign Als nächstes können Sie die Option "E-Mail" wählen. Select Email Campaign Danach sehen Sie Hunderte von vorgefertigten E-Mail-Vorlagen, die Sie verwenden können.

Sie können die Vorlagen einzeln in der Vorschau ansehen oder einfach Ihre Schlüsselwörter eingeben, um eine Vorlage zu suchen. Zum Beispiel werden wir nach dem Schlüsselwort "Verkauf" suchen.

Constant Contact Email Templates for Sale Wie Sie im Screenshot oben sehen können, werden die verfügbaren Vorlagen für Verkäufe angezeigt.

Wir wählen zum Beispiel 'Limited Time Sale' Danach öffnet sich die Seite zum Erstellen von E-Mail-Kampagnen. Benennen Sie zunächst Ihre Kampagne.

Name Your Email Campaign Klicken Sie anschließend auf den Bereich über Ihrer Vorlage, um Ihre E-Mail-Einstellungen zu öffnen.

Danach müssen Sie Ihre E-Mail-Betreffzeile bearbeiten. Sie können Ihre E-Mail-Betreffzeile auch personalisieren, indem Sie den Namen des Abonnenten hinzufügen. Klicken Sie auf die Option "Personalisieren".

Subject Line Settings for Email Blast in Constant Contact Als Nächstes können Sie den Vornamen oder ein anderes Kontaktdetail auswählen, das Sie in Ihre Betreffzeile einfügen möchten. Sie können auch einen generischen Namen wie Kunde, Benutzer oder Freund eingeben, um Benutzer anzusprechen, deren Namen nicht verfügbar sind. Klicken Sie abschließend auf die Schaltfläche "Einfügen".

Personalize Subject Line for Your Email Blast in Constant Contact Sie werden sehen, dass in Ihrer Betreffzeile ein Text mit großen Klammern eingefügt wird. Zum Beispiel, [[VORNAME ODER "Benutzer"]] im Screenshot unten

Subject Line Personalized in Constant Contact Email Blast Bearbeiten Sie danach Ihre E-Mail-Vorüberschrift, von Name (Firmen- oder Organisationsname), von Adresse, und klicken Sie dann auf die Schaltfläche Speichern. Save Email Settings Constant Contact Der nächste Schritt ist das Anpassen des E-Mail-Textes.

Sie können einfach auf ein beliebiges Element in der E-Mail zeigen und klicken, um es zu bearbeiten oder zu ändern.

Customize Your Email in Constant Contact Sie können auch Build-Elemente und Layouts aus der linken Seitenleiste ziehen und ablegen.

Sobald Ihr E-Mail-Design fertig ist, können Sie Ihre E-Mail prüfen und in der Vorschau anzeigen. Wenn es für Sie gut aussieht, dann klicken Sie auf die Schaltfläche "Weiter" in der oberen rechten Ecke. Im nächsten Bildschirm sehen Sie die Optionen für den E-Mail-Versand (Blasting).

Sie können Empfänger aus E-Mail-Listen oder Segmenten auswählen. Wir werden zum Beispiel das Segment wählen, das wir zuvor erstellt haben.

Send Your Constant Contact Email Blast In der rechten Seitenleiste sehen Sie Optionen, um Ihre E-Mail-Kampagne jetzt zu versenden oder für später zu planen.

Schritt 5: Messen Sie die Ergebnisse und verbessern Sie die Zustellbarkeit der E-Mails

Das Versenden einer E-Mail-Kampagne bedeutet nicht, dass Ihre Arbeit getan ist.

Nachdem Sie Ihre E-Mail-Kampagne versendet haben, müssen Sie die Ergebnisse messen und sehen, wie die Empfänger damit interagieren. Top-E-Mail-Marketing-Dienste wie Constant Contact haben eine integrierte E-Mail-Statistikfunktion. Um Ihre E-Mail-Kampagnen-Statistiken zu sehen, klicken Sie oben auf das Menü "Reporting".

Constant Contact Email Blast Reporting Sie können auch die Leistung Ihrer E-Mail-Kampagnen einzeln sehen, indem Sie auf sie klicken.

Sie sehen die E-Mail-Öffnungsrate, die insgesamt versendeten E-Mails, Bounces und erfolgreiche Zustellungen. Die Berichte zeigen auch die Klickrate, nicht geöffnete E-Mails, Abmeldungen und markierte Spam-Statistiken.

Constant Contact Email Stats Die größte Herausforderung beim E-Mail-Blasting ist die Zustellbarkeit der E-Mails.

Oftmals werden Ihre E-Mails gar nicht zugestellt oder direkt in die Spam-Box gesendet. Hier sind einige bewährte Techniken, um die Zustellbarkeit von E-Mails zu verbessern:

  • Aktualisieren Sie Ihre E-Mail-Liste von Zeit zu Zeit, um gefälschte E-Mail-Adressen, gelöschte E-Mails, etc zu entfernen.
  • Behalten Sie die Frequenz Ihrer E-Mails bei (keine Spikes)
  • Vermeiden Sie missverständliche Betreffzeilen
  • Gestalten Sie Ihre E-Mails mit ansprechendem und nützlichem Inhalt

Beste Beispiele für E-Mail-Blasts

Es gibt hauptsächlich 2 Arten von E-Mails, die für das Marketing verwendet werden: Broadcast-E-Mails (E-Mail-Blasts) und Triggered-E-Mails.

Die getriggerten E-Mails sind automatisierte E-Mails, die an die Benutzer nach deren Aktion gesendet werden. Zum Beispiel können Sie eine getriggerte Willkommens-E-Mail senden, nachdem sich ein Benutzer in Ihre Liste eingetragen hat. E-Mail-Blasts sind anders, weil Sie manuell Kampagnen erstellen und an ein großes Segment auf einmal senden.

E-Mail-Blasts werden in dem Glauben erstellt, dass die einzelne Nachricht für jeden Abonnenten in einer Liste oder einem Segment nützlich sein wird. Das bedeutet, dass Sie eine Willkommens-E-Mail nicht an Ihre gesamte E-Mail-Liste mit Ihren bereits gekauften Kunden senden können. Daher können E-Mail-Blasts nur für bestimmte Zwecke verwendet werden. Hier sind die besten Beispiele für E-Mail-Blasts: 1 Blitzverkauf Wenn Sie einen Flash-Sale anbieten, können Sie Massen-E-Mails versenden, um alle Ihre Abonnenten zu informieren

Nachfolgend finden Sie ein paar Beispiele für Betreffzeilen für Flash Sale-E-Mails:

  • [FLASH SALE] Mode-Schuhe 40%-60% Rabatt!
  • [LAST CHANCE] 40%-60% Rabatt Verkauf endet heute!

2. Veranstaltungsinformationen wie Webinare

Wenn Sie Online-Schulungen und Webinare für Ihre Anwender durchführen, können Sie Massen-E-Mails versenden Hier sind ein paar E-Mail-Betreffzeilen für E-Mail-Blasts mit Veranstaltungsinformationen:

  • LIVE Training: 10 Schritte zur Erstellung einer erfolgreichen E-Mail-Kampagne
  • Seien Sie LIVE dabei, morgen um 17 Uhr, bei einem KOSTENLOSEN Marketing-Kurs

3.Neue Produkte Wenn Sie ein neues Produkt auf den Markt bringen, können Sie einen E-Mail-Blast versenden

Am besten segmentieren Sie Ihre Liste in bereits gekaufte Kunden und neue Abonnenten, damit Sie unterschiedliche Kampagnen an diese senden können.

4.Newsletters

Newsletter sind die häufigste Art von Broadcast-E-Mails

Nachrichten, Zeitschriften-Websites, Blogs sowie Unternehmen oder Non-Profit-Organisationen versenden Newsletter, um ihre Abonnenten über die neuesten Nachrichten zu informieren. Wir hoffen, dass dieser Artikel Ihnen geholfen hat, zu erfahren, was ein E-Mail-Blast ist und wie man einen E-Mail-Blast richtig durchführt.


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