So erstellen Sie ein Formular für Angebotsanfragen in WordPress (Schritt für Schritt)
Kürzlich fragte ein Leser, wie man in WordPress ein Formular für eine Angebotsanfrage hinzufügen kann? Ein Anfrageformular ermöglicht es potenziellen Kunden, Sie zu kontaktieren, um eine Preisinformation für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung zu erhalten. Dies ist besonders hilfreich für Unternehmen, die unterschiedliche Preise basierend auf den Anforderungen eines Kunden anbieten.
In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie ganz einfach ein Formular für eine Angebotsanfrage in WordPress erstellen können, um mehr Leads von Ihrer Website zu generieren.
Was ist ein Angebotsanforderungsformular und warum sollte man eines in WordPress erstellen?
Ein "Request a Quote"-Formular ermöglicht es Ihren Kunden, Sie mit ihren spezifischen Informationen zu kontaktieren, um einen Preis basierend auf ihren Anforderungen zu erhalten.
Wenn Sie zum Beispiel Gartenarbeiten anbieten, können Ihre Preise je nach Größe des Rasens, Art des Auftrags und Zeit variieren. Ähnlich verhält es sich, wenn Sie Produkte in großen Mengen verkaufen, dann können Sie die Preise je nach Kundenbestellung anpassen.
Mit dem Formular für Angebotsanfragen können Sie grundsätzlich alle Kundeninformationen sammeln, die Sie benötigen, um ihnen einen genauen Preis für den Auftrag anzubieten.
Angebotsanforderungsformulare weisen in der Regel höhere Konversionen auf, da die Benutzer nicht sofort Zahlungsdetails eingeben müssen. Dies hilft Ihnen, mehr Leads zu generieren und mehr Verkäufe zu tätigen. Schauen wir uns also an, wie Sie in WordPress ganz einfach ein Formular für eine Angebotsanfrage erstellen können.
Wenn Sie eine schriftliche Anleitung bevorzugen, lesen Sie einfach weiter.
Erstellen eines Formulars für Angebotsanfragen in WordPress
Für dieses Tutorial werden wir WPForms verwenden, das beste WordPress-Kontaktformular-Plugin auf dem Markt.
Es ermöglicht Ihnen, jede Art von Formular mit einem einfachen Drag-and-Drop-Formular-Builder direkt in Ihrer WordPress-Website zu erstellen. Zuerst müssen Sie das WPForms-Plugin installieren und aktivieren. Weitere Details finden Sie in unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Installation eines WordPress-Plugins.
Hinweis: Sie können auch die kostenlose Version von WPForms verwenden, um dieses Formular zu erstellen. Nach der Aktivierung gehen Sie zu WPForms " Einstellungen, um Ihren Lizenzschlüssel einzugeben
Sie finden diese Informationen unter Ihrem Konto auf der WPForms-Website.
Als nächstes gehen Sie zu WPForms " Add New, um den WPForms Form Builder zu starten.
Geben Sie Ihrem Formular einen Namen und klicken Sie auf die Vorlage "Request a Quote".
Sie sehen dann den Drag-and-Drop-Formularersteller mit der Standardvorlage "Request a Quote". Jetzt können Sie fortfahren und die Felder in Ihrem Formular bearbeiten.
Für unser Demo-Formular haben wir das Feld "Name" in ein einfaches Format geändert und die Beschriftung des Feldes "Anfrage" in etwas Spezifischeres geändert.
Sie können ganz einfach Felder in Ihrem Formular hinzufügen oder entfernen, indem Sie auf die Registerkarte "Felder hinzufügen" klicken und dann das gewünschte Feld per Drag & Drop auf Ihr Formular ziehen. Wir haben ein Feld mit Kontrollkästchen hinzugefügt, damit Benutzer auswählen können, welche Elemente sie für ihre Website wünschen.
Um das neue Feld zu bearbeiten, klicken Sie es einfach an. Die Feldoptionen werden auf der linken Seite des Bildschirms geöffnet. Hier müssen Sie nur den Text eingeben, den Sie für die Feldbezeichnung und die Optionen verwenden möchten.
Sie können auch Optionen hinzufügen oder entfernen, indem Sie die Schaltflächen + und - verwenden.
Wenn Sie mit dem Erstellen Ihres Formulars fertig sind, vergessen Sie nicht, auf die Schaltfläche "Speichern" am oberen Rand des Bildschirms zu klicken, um Ihre Änderungen zu speichern.
Hinzufügen des Formulars zur Angebotsanfrage zu Ihrer Website
Nun, da Sie Ihr Formular für die Angebotsanfrage erstellt haben, ist es an der Zeit, es zu Ihrer WordPress-Website hinzuzufügen.
Zuerst müssen Sie entweder eine neue Seite erstellen oder eine bestehende Seite bearbeiten, auf der Sie Ihr Formular hinzufügen möchten. Als nächstes müssen Sie auf die Schaltfläche "+" klicken, um einen WPForms-Block mit dem WordPress-Block-Editor hinzuzufügen.
Sobald der Block hinzugefügt wurde, müssen Sie Ihr Formular im Dropdown-Menü auswählen.
Danach gehen Sie weiter und veröffentlichen die Seite. Als nächstes können Sie die Seite in der Vorschau anzeigen, um zu sehen, wie Ihr Formular aussieht. Hier sehen Sie, wie das Formular für die Angebotsanfrage auf unserer Demo-Website aussieht: Tipp: Wenn Sie den klassischen Editor verwenden, können Sie Ihr Formular ganz einfach über die Schaltfläche "Formular hinzufügen" einfügen.
Sie befindet sich neben der Schaltfläche Medien hinzufügen.
Ändern der Bestätigungsnachricht und der Benachrichtigungen für Ihr Formular
Wenn ein potenzieller Kunde ein Angebot anfordert, sieht er die standardmäßige Bestätigungsnachricht: 'Vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben!
Wir werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen Sie können diese Bestätigungsnachricht leicht ändern. Gehen Sie dazu einfach auf die Seite WPForms " Alle Formulare in Ihrem WordPress-Admin, und klicken Sie dann auf den Titel Ihres Formulars, um es zu bearbeiten. Klicken Sie dann auf die Registerkarte Einstellungen " Bestätigungen Ihres Formulars
Sie sehen ein Bestätigungsmeldungsfeld, in dem Sie die Standardmeldung bearbeiten und anpassen können.
Vergessen Sie nicht, nach den Änderungen auf die Schaltfläche "Speichern" oben auf dem Bildschirm zu klicken.
Sie können auch die von Ihrem Formular gesendete Benachrichtigungsmeldung ändern. Klicken Sie dazu auf die Registerkarte Benachrichtigung. Es ist einfach, Dinge wie Ihre E-Mail-Betreffzeile und wer die E-Mails erhält, zu ändern. Die "E-Mail-Adresse zum Senden an" ist standardmäßig auf {admin_email}
eingestellt
Sie können diese Admin-E-Mail in Ihren WordPress-Einstellungen ändern.
Tipp: Wenn Sie keine E-Mails von Ihrem Formular erhalten, müssen Sie möglicherweise unsere Anweisungen verwenden, um das Problem zu beheben, dass WordPress keine E-Mails sendet.
Sie könnten sogar mehrere Benachrichtigungen von Ihrem Formular senden. So können Sie eine E-Mail an Ihren Kunden senden, um die Details der Anfrage automatisch zu bestätigen. Wir hoffen, dass dieser Artikel Ihnen geholfen hat, zu lernen, wie man ein Formular für eine Angebotsanfrage in WordPress erstellt.
Vielleicht gefällt Ihnen auch unser Artikel über die besten WordPress-Plugins für Business-Websites.
Bonus: Erhalten Sie mehr Leads, indem Sie ein kostenloses Angebot anbieten
WPForms macht es super einfach, ein Formular für eine Angebotsanfrage zu erstellen.
Allerdings müssen Sie Ihren Kunden möglicherweise einen Schubs in die richtige Richtung geben, damit sie das Formular ausfüllen. An dieser Stelle kommt OptinMonster ins Spiel. Es ist die beste Lead-Generierungs- und Conversion-Optimierungs-Software auf dem Markt.
Sie hilft Ihnen, mehr Nutzer zu konvertieren, indem sie sie dazu bringt, die gewünschte Aktion auszuführen, wie z.B. ein Formular auszufüllen, Ihrer E-Mail-Liste beizutreten oder ein Produkt zu kaufen. Es kommt mit schönen Popups, leistungsstarkem On-Site-Targeting, Countdown-Timern, schwebenden Balken und mehr.
All diese Funktionen helfen Ihnen, mehr Leads und Kunden zu gewinnen, um Ihr Geschäft auszubauen.
Wir hoffen, dass dieser Artikel Ihnen geholfen hat, zu lernen, wie man ein Formular für eine Angebotsanfrage in WordPress erstellt.
Verwandte Artikel:
- So fügen Sie ein Rückrufformular in WordPress hinzu
- So erstellen Sie einen Servicebereich in WordPress
- 9 Tipps, um versteckte WordPress-Benutzerdaten zu finden und Ihr Geschäft zu vergrößern
- Wie man ein Kontaktformular in WordPress erstellt (Schritt für Schritt)
- So fordern Sie eine E-Mail-Adresse zum Herunterladen einer Datei in WordPress an