So fordern Sie eine E-Mail-Adresse zum Herunterladen einer Datei in WordPress an
Möchten Sie, dass Benutzer eine E-Mail-Adresse eingeben, bevor sie eine Datei von Ihrer WordPress-Website herunterladen? Viele Unternehmen nutzen kostenlose Dateidownloads wie eBooks, Whitepaper usw., um E-Mail-Adressen und potenzielle Leads zu sammeln. Diese Lead-Magneten konvertieren wirklich gut, weil sie den Nutzern einen Anreiz bieten, der sie motiviert, sich anzumelden.
In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie ganz einfach eine E-Mail-Adresse für den Download einer Datei in WordPress benötigen.
Warum eine E-Mail-Adresse für den Download einer Datei in WordPress verlangen?
E-Mail ist immer noch der beste Weg, um mit Kunden online zu kommunizieren.
Viele Unternehmen sammeln E-Mail-Adressen als potenzielle Leads, mit denen sie nachfassen können, um einen Verkauf zu tätigen. Zum Beispiel kann ein Online-Shop E-Mail-Leads basierend auf den Interessen der Benutzer erfassen. Diese Benutzer tätigen vielleicht nicht sofort einen Kauf, aber es gibt Ihnen die Möglichkeit, sie später zu konvertieren.
In ähnlicher Weise können Sie, wenn Sie einen Online-Kurs verkaufen, den Nutzern einen kostenlosen Download der Lektion im Austausch für ihre E-Mail-Adressen anbieten. Auf diese Weise können Sie gezielte E-Mails an diese Benutzer senden und sie davon überzeugen, Ihren Premium-Kurs zu kaufen. Es muss nicht immer ein kostenloser Dateidownload sein.
Sie können auch E-Books, Musik, Software und andere digitale Downloads verkaufen.
Was Sie zum Sammeln von E-Mail-Adressen benötigen Der einfachste Weg, E-Mail-Listen zu sammeln und aufzubauen, ist die Nutzung eines E-Mail-Marketing-Dienstes.
Damit können Sie nicht nur die E-Mail-Adressen sammeln, sondern auch schöne E-Mails versenden, Kundensegmente erstellen, Öffnungsraten verfolgen und vieles mehr. Wir empfehlen Constant Contact als den besten E-Mail-Marketing-Service für kleine Unternehmen. Damit können Sie ganz einfach E-Mail-Adressen sammeln, gezielte E-Mails versenden, Ihre Zielgruppen segmentieren und Ihr Geschäft ausbauen.
Am wichtigsten ist, dass es wirklich gut mit WordPress, WooCommerce und allen anderen wichtigen WordPress-Plugins funktioniert. Wenn Sie Alternativen brauchen, dann schauen Sie sich Sendinblue oder Drip an.
Hinweis: Sie können auch dann E-Mail-Adressen sammeln, wenn Sie nicht gleich einen E-Mail-Marketing-Service nutzen möchten.
Alle unten beschriebenen Methoden würden auch für die manuelle Kontaktaufnahme funktionieren. Schauen wir uns also an, wie Sie eine E-Mail-Adresse für den Download einer Datei in WordPress benötigen. Wir zeigen mehrere Methoden, und Sie können eine auswählen, die für Sie am besten funktioniert.
1.Sammeln der E-Mail-Adresse für Dateidownloads in WordPress mit OptinMonster
Diese Methode ist die flexibelste, unglaublich leistungsfähig und wird für alle Benutzer empfohlen
Für diese Methode werden wir OptinMonster verwenden. Es ist die beste Lead-Generierungssoftware auf dem Markt und ermöglicht Ihnen das einfache Sammeln von E-Mail-Adressen mit leistungsstarken Popups, Anmeldeformularen, Bannern und mehr. Zuerst müssen Sie sich für ein OptinMonster-Konto anmelden.
Danach müssen Sie das OptinMonster-Plugin auf Ihrer WordPress-Website installieren und aktivieren.
Weitere Details finden Sie in unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Installation eines WordPress-Plugins. Dieses kostenlose Plugin ist eine reine Verbindung zwischen Ihrer WordPress-Website und Ihrem OptinMonster-Konto. Nach der Aktivierung müssen Sie die Seite OptinMonster " Einstellungen besuchen und auf die Schaltfläche "Bestehendes Konto verbinden" klicken
Daraufhin erscheint ein Popup, in dem Sie sich anmelden und Ihre WordPress-Seite mit Ihrem OptinMonster-Konto verbinden können. Nun, da Ihre WordPress-Website verbunden ist, können Sie Ihre erste Kampagne erstellen. Gehen Sie auf die Seite OptinMonster " Kampagnen und klicken Sie auf die Schaltfläche "Neu hinzufügen" oder "Ihre erste Kampagne erstellen"
Als nächstes werden Sie aufgefordert, einen Kampagnentyp auszuwählen.
OptinMonster unterstützt Lightbox-Popups, Floating Bars, Inline-Optins, Fullscreen, Slide-In und Gamified-Kampagnen. Für dieses Tutorial werden wir eine Lightbox-Popup-Kampagne erstellen. Darunter können Sie eine Kampagnenvorlage auswählen, indem Sie auf diese klicken.
Sie werden dann aufgefordert, einen Namen für Ihre Kampagne anzugeben. Sie können hier einen beliebigen Namen eingeben, um sie leicht identifizieren zu können, und dann auf die Schaltfläche Erstellung starten klicken.
Dadurch wird die OptinMonster-Kampagnenerstellungsoberfläche mit einer Live-Vorschau Ihrer Kampagne im rechten Bereich gestartet. Sie können auf jedes Element in Ihrer Kampagne klicken, um es zu bearbeiten.
Sie können auch neue Elemente zu Ihrer Kampagne hinzufügen, indem Sie auf die Schaltfläche Blöcke hinzufügen klicken. Wenn Sie mit dem Design zufrieden sind, können Sie zur Erfolgsansicht wechseln. Dies ist die Ansicht, die Ihre Benutzer sehen werden, wenn sie ihre E-Mail-Adressen übermittelt haben.
Es gibt mehrere Möglichkeiten, den Benutzern den Download der Datei in der Erfolgsansicht zu ermöglichen.
Sie können den Text bearbeiten und einen Link zur Download-Datei hinzufügen. Alternativ können Sie auf die Schaltfläche "Blöcke hinzufügen" klicken und dann einen "Schaltflächen"-Block hinzufügen. Klicken Sie anschließend auf , um den Schaltflächenblock auszuwählen, und wechseln Sie zum Bedienfeld "Aktion".
Wählen Sie hier unter der Einstellung "Schaltflächenklick-Aktion" die Option "Gehe zu einer URL" und geben Sie dann die URL für den Dateidownload ein. Wenn Sie fertig sind, vergessen Sie nicht, auf die Schaltfläche "Speichern" zu klicken, um Ihre Kampagneneinstellungen zu speichern. Als nächstes müssen Sie oben auf die Registerkarte "Integrationen" klicken, um Ihren E-Mail-Dienstanbieter zu verbinden.
Klicken Sie einfach auf die Schaltfläche Neue Integration hinzufügen und wählen Sie dann Ihren E-Mail-Anbieter aus der Liste aus. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um es einzurichten.
Hinweis: Wenn Sie nur E-Mail-Leads für Ihre CRM-Software oder die manuelle Kontaktaufnahme erfassen möchten, dann kann OptinMonster automatisch seine MonsterLeads-Funktion nutzen, um sie für Sie zu speichern. Nun, da alles eingerichtet ist, können Sie zum Reiter Veröffentlichen wechseln, um Ihre Kampagne live zu schalten. Wechseln Sie einfach zum 'Veröffentlichungsstatus' von Entwurf auf Veröffentlichen, indem Sie darauf klicken.
Vergessen Sie nicht, auf die Schaltfläche "Änderungen speichern" zu klicken, um Ihre Kampagneneinstellungen zu speichern, und klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Schließen", um den Builder zu verlassen.
Danach werden Sie wieder zu Ihrer WordPress-Seite weitergeleitet, wo Sie konfigurieren können, wo und wann die Kampagne angezeigt werden soll. Sie können sie zum Beispiel auf bestimmten Seiten oder Beiträgen, bei bestehenden Kunden, bei WooCommerce-Zielkunden und mehr anzeigen. Details finden Sie in unserem Leitfaden zum Anzeigen von personalisierten Inhalten für verschiedene Benutzer in WordPress.
Für dieses Tutorial werden wir es allen Besuchern zeigen. Danach setzen Sie einfach den Status von ausstehend auf veröffentlicht und klicken auf die Schaltfläche "Änderungen speichern", um Ihre Kampagne zu starten. Sie können nun Ihre Website in einem neuen Inkognito-Tab besuchen, um Ihre Kampagne in Aktion zu sehen.
Ihre Benutzer können ihre E-Mail-Adresse angeben. Danach sehen sie die Erfolgsansicht Ihrer Kampagne mit einem Link zum Herunterladen der Datei.
2.Sammeln von E-Mail-Adressen für Dateidownloads in WordPress mit WPForms
Diese Methode ist praktisch, wenn Sie benutzerdefinierte Formulare zur Lead-Generierung erstellen und diese zu Ihren WordPress-Landingpages hinzufügen möchten
Für diese Methode werden wir WPForms verwenden. Es ist das beste WordPress-Formularerstellungs-Plugin, mit dem Sie ganz einfach benutzerdefinierte Lead-Capture-Formulare erstellen können, die Sie überall auf Ihrer Website hinzufügen können. Es ermöglicht Ihnen auch, Benutzer bei der Formularübermittlung zu einem Dateidownload umzuleiten.
Zuerst müssen Sie das WPForms-Plugin installieren und aktivieren.
Weitere Details finden Sie in unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Installation eines WordPress-Plugins. Nach der Aktivierung müssen Sie die Seite WPForms " Einstellungen besuchen, um Ihren Lizenzschlüssel einzugeben Sie können diese Informationen unter Ihrem Konto auf der WPForms-Website finden.
Danach können Sie auf die Seite WPForms " Add New gehen, um Ihr E-Mail-Erfassungsformular zu erstellen.
Geben Sie zunächst einen Namen für Ihr Formular an und wählen Sie dann eine Vorlage aus.
Vorlagen sind ein Startpunkt, und WPForms kommt mit mehreren häufig verwendeten Vorlagen. Sie können z. B. ein Newsletter-Anmeldeformular oder eine Kontaktformularvorlage wählen. Nachdem Sie die Vorlage ausgewählt haben, startet WPForms die Formularerstellungsoberfläche mit einer Vorschau Ihres Live-Formulars auf der rechten Seite.
Von hier aus können Sie auf jedes Formularfeld klicken, um es hinzuzufügen, zu bearbeiten, nach oben oder unten zu verschieben oder zu löschen. Sie können auch auf die Schaltfläche "Submit" klicken, um den Text in "Download" zu ändern.
Sobald Sie mit der Bearbeitung Ihres Formulars fertig sind, müssen Sie auf die Registerkarte "Marketing" wechseln, um es mit Ihrem E-Mail-Dienstanbieter zu verbinden. Sie können diesen Schritt überspringen, wenn Sie Formular-Leads manuell verwalten.
WPForms unterstützt alle führenden E-Mail-Marketing-Plattformen.
Klicken Sie einfach auf Ihren E-Mail-Dienstanbieter und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um ihn zu verbinden. Sobald Sie fertig sind, müssen Sie auf die Registerkarte "Einstellungen" wechseln und dann auf "Bestätigung" klicken. Von hier aus können Sie konfigurieren, was geschehen soll, wenn ein Benutzer das Formular absendet.
Sie können wählen, ob eine Nachricht mit einem Link zum Dateidownload angezeigt werden soll.
Sie können den Benutzern auch eine Seite auf Ihrer Website zeigen, um die Datei herunterzuladen, oder sie zur URL für den Dateidownload umleiten. Wenn Sie fertig sind, vergessen Sie nicht, oben auf die Schaltfläche Speichern zu klicken, um Ihre Einstellungen zu speichern.
Hinzufügen des Formulars zu Ihrer Website
WPForms macht es super einfach, Ihre Formulare überall auf Ihrer Website hinzuzufügen.
Bearbeiten Sie einfach den Beitrag oder die Seite, auf der Sie das Formular anzeigen möchten. Klicken Sie auf dem Bearbeitungsbildschirm des Beitrags auf die Schaltfläche (+) "Neuen Block hinzufügen" und wählen Sie den WPForms-Block aus.
Dadurch wird der WPForms-Block zu Ihrem Beitrag oder Seiteninhalt hinzugefügt.
Sie müssen das Formular, das Sie zuvor erstellt haben, aus dem Dropdown-Menü auswählen.
Sie sehen eine Live-Vorschau Ihres Formulars im Inhaltseditor.
Sie können nun Ihren Beitrag / Ihre Seite speichern oder veröffentlichen und Ihre Website besuchen, um Ihr Formular in Aktion zu sehen.
Basierend auf Ihren Einstellungen erhalten Benutzer beim Absenden des Formulars die Bestätigungsmeldung mit dem Dateidownload-Link oder werden weitergeleitet.
3.Sammeln von E-Mail-Adressen für Dateidownloads in WordPress mit MemberPress
Diese Methode wird empfohlen, wenn Sie den Dateidownload für bestehende Benutzer, Mitglieder oder bezahlte Benutzer verfügbar machen möchten
Für diese Methode werden wir MemberPress verwenden. Es ist das beste WordPress-Mitgliedschafts-Plugin und ermöglicht es Ihnen, den Zugriff auf Premium-Inhalte, Dateidownloads, Inhalte, die nur für Mitglieder zugänglich sind, und mehr einfach zu steuern.
Zuerst müssen Sie das MemberPress-Plugin installieren und aktivieren. Weitere Details finden Sie in unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Installation eines WordPress-Plugins. Nach der Aktivierung müssen Sie die Seite MemberPress " Einstellungen besuchen, um Ihren Lizenzschlüssel einzugeben Sie können diese Informationen unter Ihrem Konto auf der MemberPress-Website finden.
Als nächstes müssen Sie auf die Registerkarte "Zahlungen" wechseln und eine Zahlungsmethode auswählen, um Zahlungen für Mitgliedsabonnements zu akzeptieren. Sie können auch kostenlose Abonnementpläne erstellen, wenn Sie möchten.
MemberPress unterstützt PayPal und Stripe.
Sie können auch Authorize.net mit ihren Plus- und Pro-Plänen verwenden. Nachdem Sie Ihre Zahlungsmethode ausgewählt haben, werden Sie aufgefordert, Ihre Kontodaten anzugeben. Sie können auch wählen, ob Sie mehrere Methoden hinzufügen möchten. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf die Schaltfläche "Optionen aktualisieren", um Ihre Änderungen zu speichern. Jetzt sind Sie bereit, einen Mitgliedsplan zu erstellen. Gehen Sie einfach auf die Seite MemberPress " Mitgliedschaften und klicken Sie auf die Schaltfläche "Neu hinzufügen"
Auf dem nächsten Bildschirm können Sie Ihrem Mitgliedschaftsplan einen Namen geben und eine Preisoption festlegen.
Je nachdem, wie Sie Ihre Mitgliedschaften organisieren möchten, können Sie lebenslange, ablaufende oder fest ablaufende Pläne wählen.
Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Veröffentlichen, um Ihren Mitgliedschaftsplan verfügbar zu machen.
Als nächstes müssen Sie eine Zugriffsregel erstellen. Damit können Sie steuern, welche Teile Ihrer Website geschützt und nur für Mitglieder verfügbar sein sollen.
Auf dem nächsten Bildschirm müssen Sie zunächst auswählen, welche Inhalte Sie unter "Geschützte Inhalte" einschränken möchten. MemberPress bietet eine ganze Reihe von Optionen. Sie können Beiträge auswählen, die mit bestimmten Tags übereinstimmen, Kategorien, Seiten, die unter der gleichen übergeordneten Seite sind, einzelne Beiträge oder jede URL.
Wir haben uns zum Beispiel dafür entschieden, alle Inhalte mit dem Tag "Nur für Mitglieder" zu schützen.
Darunter müssen Sie auswählen, wer Zugriff auf den geschützten Inhalt haben soll. Wir haben jeden gewählt, der eine Basic-Mitgliedschaft hat. Nachdem Sie die Regel eingerichtet haben, vergessen Sie nicht, auf die Schaltfläche "Regel speichern" zu klicken, um Ihre Änderungen zu speichern. Als nächstes müssen Sie Inhalte erstellen, die geschützt werden sollen. Für dieses Tutorial möchten wir, dass die Benutzer eine Datei herunterladen können. Sie können einen neuen Beitrag in WordPress erstellen.
Basierend auf unseren Regeleinstellungen fügen wir einfach das Tag members-only hinzu, um diese Seite zu schützen.
Danach können Sie Ihren Dateidownload einfach als Link oder als Download-Schaltfläche in den Beitragsinhalt einfügen. Als Nächstes scrollen Sie nach unten zum Feld "Membership Unauthorized Access" und setzen Sie die "Unauthorized Message:" auf "Custom". Danach können Sie eine benutzerdefinierte Nachricht hinzufügen, die Sie Benutzern zeigen möchten, die sich noch nicht angemeldet haben.
Sie können nun Ihren Inhalt speichern oder veröffentlichen und eine Vorschau in einem neuen Browserfenster im Inkognito-Modus anzeigen. Sie sehen Ihre benutzerdefinierte Meldung für nicht autorisierten Zugriff mit dem Anmeldeformular.
Verbinden von MemberPress mit Ihrem E-Mail-Dienst MemberPress arbeitet mit allen Top-E-Mail-Marketing-Anbietern zusammen und Sie können alle neuen Mitglieder auf Ihrer Website automatisch in Ihre E-Mail-Liste aufnehmen. Gehen Sie einfach auf die MemberPress " Addons Seite und installieren Sie das Addon für Ihren E-Mail-Anbieter
Für dieses Tutorial zeigen wir Ihnen Constant Contact, aber die Einstellungen sind für die meisten E-Mail-Anbieter ziemlich gleich.
Als nächstes gehen Sie auf die Seite MemberPress " Einstellungen und wechseln auf den Reiter Marketing.
Von hier aus können Sie Ihren E-Mail-Dienst verbinden, indem Sie Ihre Konto-API-Schlüssel bereitstellen.
Details finden Sie in der MemberPress-Dokumentation für Ihren E-Mail-Dienstanbieter.
Nachdem Sie die erforderlichen Informationen eingegeben haben, klicken Sie auf die Schaltfläche Optionen aktualisieren, um Ihre Einstellungen zu speichern. Als nächstes müssen Sie die Seite MemberPress " Mitgliedschaften besuchen und den zuvor erstellten Mitgliedsplan bearbeiten Scrollen Sie nach unten zum Feld "Mitgliedschaftsoptionen" und wechseln Sie auf die Registerkarte "Erweitert".
Von hier aus können Sie die Option zur Aktivierung der E-Mail-Anmeldung für diesen Mitgliedschaftsplan aktivieren.
Vergessen Sie danach nicht, auf die Schaltfläche "Aktualisieren" zu klicken, um die Änderungen zu speichern. Wenn Benutzer nun die Anmeldeseite besuchen, sehen sie eine Option, um sich für Ihre E-Mail-Liste anzumelden.
Nachverfolgung Ihrer Datei-Downloads in WordPress
Nun, da Sie die E-Mail-Anforderung zum Herunterladen einer Datei in WordPress aktiviert haben, möchten Sie vielleicht sehen, wie die Benutzer sie finden und wie viele Benutzer sie herunterladen.
Das können Sie tun, indem Sie MonsterInsights verwenden. Es ist das beste Google-Analytics-Plugin auf dem Markt und ermöglicht es Ihnen, Dateidownloads in WordPress einfach zu verfolgen.
Weitere Details finden Sie in unserer vollständigen Anleitung, wie Sie Dateidownloads in WordPress einfach verfolgen können.
Wir hoffen, dass dieser Artikel Ihnen geholfen hat, zu lernen, wie Sie ganz einfach eine E-Mail-Adresse für den Download einer Datei in WordPress benötigen.
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